Macht es Sinn zur Fußpflege zu gehen oder macht ihr das selber?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde es echt empfehlen da regelmäßig hinzugehen. Du kannst dir zB. bei der eignen Fußpflege zu viel Hornhaut wegmachen und das tut dann höllisch weh beim gehen. Die haben das gelernt und kennen sich aus. Außerdem ist es richtig entspannend wenn du dich zurücklehnst und jemand anders deine Füße schön macht. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal im Jahr, im Frühjahr, noch vor der Sandalenzeit, gehe ich zur Fußpflege, um wieder richtig Schwung in Form und Befinden der Füße hineinzubringen.

Man sollte sich aber den Fußpflegesalon gut aussuchen, auf Mundpropaganda hören, weil es sonst vergeudete Zeit/Geld sein kann.

Die Fußpflegerin sollte richtig zupacken können, also nicht bloß zart rundfeilen, denn das kann man selbst. Es sollten auch Hühneraugen und eingewachsene Nagelecken entfernt werden. Erst im 3. Salon wurde ich fündig, und dahin gehe ich heute noch, schon seit vielen Jahren....

aannalee 01.06.2016, 00:19

hast du plattfüße oder so?

0

Ich bin öfter mal bei der medizinischen Fußpflege und kann das nur empfehlen. Es kommt natürlich drauf an, wie kompetent derjenige ist, der es macht, aber mir hilft es gegen Beschwerden und beugt denen vor :)

aannalee 31.05.2016, 16:48

hast du probleme mit den füßen?

0
Jackymausl 31.05.2016, 18:32

Leichte Plattfüße und schmerzende stellen in der Hornhaut :)

1
Jackymausl 01.06.2016, 00:09

Naja der hat das zufällig entdeckt

1
Jackymausl 01.06.2016, 00:14

Hatte Schmerzen im Gelenk und durchs Röntgenbild hat er das bemerkt

1

wenn du deine füße was gutes tun möchtest,ist es um empfehlen

Ich war länger nicht mehr, aber finde es schon sinnvoll.

Wenn man das Geld hat und einen hohen Wert auf gepflegte Füße legt, ist es natürlich besser, das von einem Profi machen zu lassen!

ich mach es selbst

wird zwar oft zu einem chirurgischen eingriff bei mir 😜😂 aber ich halte das für geldveschwendung und traue denen eh nicht 😱😰

Wenn du Füße hast, die es nötig haben besonders gepflegt zu werden, dann ja.
Ansonsten nein. Ich kenne keinen, der jemals bzw. regelmäßig zur Fußpflege geht.

Man man du hast es aber auch mit deinen Fußfragen 😁 geh sonst zur fußpflege wenns dir so wichtig ist

Ich mache meine Füße selber. 

seit 3 Jahren kommt die Fusspflege zu mir ins Haus. Gerade im Sommer wenn man mal Sandalen anzieht,sehen die Füsse gepflegt aus, ich würde das nicht so hinkriegen.

aannalee 31.05.2016, 16:20

was macht die bei dir alles an den füßen?

0
anti45 31.05.2016, 16:24
@aannalee

Nägel schneiden, feilen,Nagelbett schleifen, eventuell Hornhaut schleifen, eincremen.

1
aannalee 31.05.2016, 16:25
@anti45

benutzt du nagellack? oder bist du männlich?

0
anti45 31.05.2016, 16:28
@aannalee

natürlich nicht, sie präpariert nur das Nagelbett.

0

Was möchtest Du wissen?