Macht es Sinn solch eine Beziehung weiter zu führen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

im Grunde genommen gibt es ja nur eine Lösung. Du musst Schluss machen. Denn auf Dauer würdest du so mit ihm mit Sicherheit nicht glücklich werden.

Aber du musst auch versuchen, die Hintergründe zu verstehen, wenn es denn welche gibt. War das bei ihm schon immer so? Oder erst seit kurzem? Vielleicht hat er gerade viel Stress? Oder vielleicht hat er im Internet jemand anderes kennen gelernt?

Aber wenn du gerne etwas unternehmen möchtest, er aber nur vom Flimmerkasten oder PC hockt, dann habt ihr nicht viele gemeinsame Interessen.

Du musst dir deiner Sache sicher sein, wenn du mit ihm Schluss machst, dass du nicht wieder zu ihm zurückkehrst. Es ist ja offensichtlich, dass er (momentan vielleicht) keine Interesse mehr an dir hat.

Vielleicht braucht ihr eine Auszeit. Und dann könnt ihr beide überlegen, ob diese Auszeit nur für ein paar Tage ist oder für immer.

Lass den Kopf nicht hängen! So wie sich das anhört, hat er dich nicht verdient. Vielleicht hat er auch nur gerade seine "Tage"^^.

Gruß Noidea333

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffpuff18
03.04.2016, 20:30

Danke für die liebe Antwort :) also er war leider schon immer so (außer die ersten 3 Monate ganz am Anfang der Beziehung) und das einzige gemeinsame was wir machen ist schwimmen gehen aber das wars dann auch komplett :/
Ich werde deinen Ratschlag befolgen :)
LG

0

Auch wenn es vielleicht etwas radikal klingt, würde ich ihn jetzt langsam mal vor die Wahl stellen, wenn du schon mehrmals reden wolltest er aber nicht drauf eingeht. Sag ihm ganz klar, dass du dich nicht mehr in dieser Beziehung wohl fühlst, wenn es so weiter geht.

Hoffentlich kommt ihr dann ins Gespräch..

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffpuff18
03.04.2016, 20:20

Schon mindestens 50 mal versucht wie du es gesagt hast, aber danke :)

0

Er weiß, dass Du immer wieder angekrochen kommst. Die Beziehung ist ihm egal, schreibst Du. Er respektiert dich und deine Wünsche nicht, nimmt sich aber alles raus.

Wenn es Dir damit gut geht, bleib bei ihm und ändere nichts. Er wird jedenfalls nichts ändern, warum auch?

Geht es Dir nicht gut, bleibt nur die echte Trennung. 

Reden und Drohen hast Du schon probiert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen entweder hälst du ihn sehr auf abstand, oder du verlässt ihn gleich. er wird sich keine große mühe mit dir geben auf längere Sicht gesehen. Du hast jemanden besseres verdient. Lass dich nicht einschüchtern wenn der wieder angekrochen kommt weil er merkt ihm fehlt was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so schlimm es auch ist,aber glaub mir ich kenn das und so ein Mensch,tut einem nicht gut. Wenn es mehr weh tut,als dass es schön ist,dann lass es.
Aber dann bleib auch dabei und krieche nicht zurück.
Wünsche dir das Beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe deinen Text zwar nicht durchgelesen, weil er mir zu lang ist, aber ich bin mir sicher, dass man sich Beziehungstipps überall, aber nicht im Internet holen sollte. 

Rede doch einfach mal offen und ehrlich mit deinem Freund, wenn er einigermaßen Anstand hat, dann werdet ihr schon einen Kompromiss finden, wenn er nicht kooperativ handelt, dann ist er vielleicht nicht der richtige.

Aber wie gesagt, rede mit deinem Freund, oder mit einer guten Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffpuff18
03.04.2016, 20:19

Wenn du es gelesen hättest wüsstest du das er nicht mit sich reden lässt ...

1
Kommentar von schnuffpuff18
03.04.2016, 20:34

Also ich habe ihn schon oft so darauf angesprochen (bin da ganz ernst wenn es um sowas geht da ich kleinsten Stress wegwerfen will) aber nichts hilft
Genauso wie ich ihn schon öfter vor die wahl  gestellt hab nur leider bleibt er stur. Das Problem hat er in der Familie aber auch ...
Ich sollte einfach nie nie wieder angekrochen kommen.
Es ist jetzt aus.
Und danke für die Antworten :)

0

Ich würde sagen das es kein sinn macht aber ich bin in so einer ähnlichen situation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du diesen Menschen nicht ändern kannst und auch nicht ändern wirst, gibt es zwei Möglichkeiten:

Du arrangierst dich, oder du machst Schluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffpuff18
03.04.2016, 20:23

Wie kann ich mich arrangieren ? Ich hab doch schon alles versucht ...

0

So einen Typen hatte ich auch mal! Verlasse ihn so schnell es geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach. Das Ziel im Leben dass man erreichen möchte ist Glücklichkeit. Egal wodurch , ob Geld oder das glücklich machen von anderen Leuten. Du bist unglücklich , es scheint such nicht so dass es sich stark ändern wird. Darf man fragen wie lange ihr schon zusammen seid  ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnuffpuff18
03.04.2016, 20:19

Seit fast 3 Jahren ..

0
Kommentar von schnuffpuff18
03.04.2016, 20:39

Genau, wenn es jetzt schon so läuft wie wollte es dann in 10 Jahren aussehen ? Wir wohnen ja nicht mal zusammen.
Trennen ist die beste Entscheidung

0

Mach schluss, du ärgerst dich wahrscheinlich nur noch öfter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?