Macht es sinn sivh ein huawei handy zu kaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es Sinn macht sei mal dahingestellt. Da es über kein lizenziertes Android verfügt, sind Updates so eine Sache, dauern dann meist wesentlich länger als bei der Konkurrenz.

Da Android nicht lizenziert ist, gibt es wiederum keine Google Dienste und können nicht nachinstalliert werden.

Ob es für dich Sinn macht musst du wissen. Für die meisten Apps gibts Alternativen, die teilweise sogar besser und Open Source sind.

Beispiele: Statt Youtube NewPipe, statt PlayStore Aurora und F-Droid, statt Google Maps Osmand.

Ich finde es tatsächlich sinnvoller als eine überteuerte, oder noch mehr überteuerte, andere Marke zu kaufen.

Gibt noch genug Hersteller welche über lizenziertes Android verfügen und kein Vermögen kosten.

0
@AnimeLOL

Ja, aber es gibt eben auch Geräte, bei denen man eine ganze Palette voller Ü-Eier nur für den Namem zahlt. Und da würde ich, wenn ich mich zwischen 2 annähernd gleich guten entscheiden müsste, doch für das mit dem günstigeren Namen zahlen.

0
@Quassslstrippe

Das sowieso. Sind dann im Endeffekt meist China Geräte welche weniger kosten und Premiumgeräten im nichts nach stehen.

0

Ich hab das Huawei p40 lite und komme damit sehr gut klar. Ich habe generell alles von Huawei(Tablet, Watch usw.)Es gibt auch Möglichkeiten die Apps die es nicht im Appstor gibt auf andere Wege runterzuladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du die Sachen zum teil nachinstallieren, aber warum wenns fürs geld besseres gibt