Macht es sinn mit 29 ohne abgeschlossene Ausbildung und nur Hauptschulabschluss noch die Realschule nachzuholen bzw. noch Abi und eventuell zu studieren?

5 Antworten

Auch wenn es mit dem Alter etwas unnormal ist, einen besseren Abschluss nachzuholen, würde es sich wohl dennoch lohnen. Etwa 36 Jahre hast du ja noch in der Regel Zeit zu arbeiten.

LG

Also wenn, mach dein Abi nach. Lohnt sich IMO auf jeden Fall, genauso wie das Studieren.

Denk immer daran. Arbeiten kannst du bis du 70 wirst. Du hast also noch genug Zeit, dir danach ein Unternehmen zu suchen, dass dir die Lebenskraft aussaugt, dich zu niedrig bezahlt und du zusehen kannst, wie andere durch deine Arbeit reich werden. :)

bis ich dann Abi hätte, wär ich 34 35, dann Studieren ca. 39 40 ?! Wird man da überhaupt noch wo angestellt in dem Alter ? Immerhin hätt ich so noch 30 jahre zu arbeiten.

0
@TBagwell

Also bei uns im Unternehmen wurden im letzten Jahr erst zwei neue eingestellt, die mit 43 Jahren Berufseinsteiger waren. Will gar nicht sagen, dass es leicht wäre, aber siehs mal so. Abi kann man (glaube ich) doch an der Abendschule machen. Du kannst die drei Jahre also ganz normal weiter arbeiten und Geld verdienen. Wenn du danach denkst, du hast keine Lust/Chance mehr, kannst du ja immernoch was anderes machen. Gibt ja auch viele Leute, die 12 Jahre beim Bund waren und danach trotzdem mit 34 und älter ins Berufsleben einsteigen.

0
@GedankenGruetze

Die 43 iger hatten aber schon andere  Qualitäten vor ab .  Hier fragt ein Hauptschüler ohne alles . 13 Jahre nach Schulbesuch hat man meist das Lernen verlernt .

0
@Kuestenflieger

Die Frage war ja, ob man in dem Alter noch eingestellt wird und meine Antwort war schlicht ja. Was kann man denn mit einem Hauptschulabschluss und keiner Ausbildung mit 40 machen, was man mit Abi und abgeschlossenem Studium nicht machen könnte.

0

Ich find das macht keinen Sinn. Schau lieber das du das was du bisher gemacht hast und Erfahrung hast weiter ausbaust. Was soll sich ändern mit ein besseren Abschluss in deinem Alter? Ein Ausbildungsstelle mit 30 ist das dann Ziel?

Was möchtest Du wissen?