Macht es sinn mir eine Hasen Leine zukaufen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Leinen sind von der Tierärztlichen Vereinigung für Tierschutz e. V. als tierschutzwidrig eingestuft.
Wenn sich ein Kaninchen, das nun mal ein Fluchttier ist, erschreckt, kann es sich schwer verletzen an der Leine.

Wenn du keinen Garten hast, brauchst du für das Kaninchen ein großes Innengehege. Min. 4 m². Und einen Artgenossen. Einzelhaltung geht bei Kaninchen gar nicht! Das sind Rudeltiere.

Meine Freundin hat auch so ne leine für ihre kaninchen und die funktioniert so lala. Wenn die Hasen gerade Lust haben, laufen sie auch. wenn nicht, dann bleiben sie sitzen und man muss immer wieder nachhelfen. Trotzdem habe ich mir auch eine Leine für mene Meerschweine geholt. Aber das war ein voller reinfall. Die Tiere beleiben wie erstarrt sitzen und cih glaube auch kaum, dass ich sie jemals an diese Leine gewöhnen kann.

Also wirklich laufen kann ein Kaninchen mit Leine wohl kaum. Die Frage ist auch ob das so eine Leine bei einem Kaninchen Tiergerecht ist. Aber es gibt Große Gehege für Kaninchen die man draußen aufstellen kann. Auf denem Hof könntest du ja eine Fläche mit Sägemehl und Heu bestreuen oder ein kleines Gehege selbst bauen in dem du auch Gras anpflanzt. Ich persönlich glaube dass eine Leine nur bei Hunden Sinn macht. Kaninchen oder Katzen mit Leine finde ich irgendwie nicht Artgerecht.

Kaninchen schreit?

ich war vorhin mit meinem kaninchen im garten "gassi" , also mit kaninchen-leine, plötzlich ist es ganz schnell gerant, die ganze zeit um einen busch herum, ich hab nicht gesehn ob da etwas war. aber mein kaninchen hat panik bekommen und ganz wild geschrien, was hat das zu bedeuten? mir war nicht klar, dass ein hase zu laut schrein kann O.o

...zur Frage

Wie trainiert man einem Hund an, ohne Leine nicht davon zu laufen?

Wie schafft man es, einem Hund folgendes anzutrainieren: Also, dass wenn man ihn z.B. beim gassi gehen von der Leine lässt, er dann nicht weg rennt. Also sodass man irgendwann komplett auf eine Leine bei sämtlichen "Ausflügen" mit dem Hund verzichten kann.

...zur Frage

Kann man eine Savannah Katze auch ohne Transportbox zum Tierarzt transportieren?

Sie würde an der Leine mit Brustgeschirr sein.

Ist eine Transportbox auch nötig oder reicht das mit der Leine und dem Geschirr?

...zur Frage

Dürfen Hasen Zebra-Schilff fressen?

Hallo!

Habe bei mir im Garten Zebra schilf und wollte wissen ob meine Kaninchen das fressen dürfen.

Danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Kaninchen einfangen hilffeeeee?

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die in einem freilaufgehege im garten wohnen.Nun ist das schreckliche passiert da meine Hasen sehr neugierig sind ist einer meiner Hasen jetzt außerhalb des freilaufgeheges im Garten und sie lässt sich nicht einfangen.Futter interessiert sie nicht und sie ist leider sehr scheu da unser garten viele ecken und Büsche hat können wir sie auch nicht umzingeln da sie gleich die flucht anschlägt.Habt ihr eine Idee wie man sie wieder fangen kann oder wer sie fangen kann.Bin total verzweifelt da es meine Eltern nach 1ner stunde nicht geschafft haben und es jetzt schon Abend ist.jetzt habe ich erfahren das mein Kaninchen alleine im garten ist ich habe große angst

bite helft mir

...zur Frage

Pfefferminze für Kaninchen?

Hey ihr Lieben,

habe noch eine Frage zum Thema Kaninchen. Un zwar haben wir in unserem Garten einen Busch Pfefferminze. Dürfen die Kaninchen das fressen oder lieber nicht?!?!

Lieben Gruß und einen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?