MAcht es Sinn meine Zähne nach der zahnspange aufbauen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leonie,

ich verstehe unter Zahnaufbau die Reparatur von beschädigten oder abgenutzen Zähnen mittels Füllungen, Bonding, Kronen oder Veneers.

Das kann schnell zu eine aufwendigen und sehr teuren Geschichte werden.

Warum sollen denn deine Zähne aufgebaut werden? Waren sie vor der Zahnspange schon so? Wurden sie mit der Zahnspange so? Und warum?

Dafür bekommst du hier keine Ferndiagnose - aber es sind offensichtlich einige Fragen offen.

Wenn du mit dem Vorschlag deines Kieferorthopäden nicht einverstanden bist, dann würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

Allgemein ist es so, dass man, nachdem man sich jahrelang mit der Zahnspange herumgeschlagen hat, schöne Zähne hat und nicht, dass danach gleich wieder eine riesige Baustelle eröffnet wird.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Wie aufbauen? Davon habe ich noch nie gehört.

Man baut Zähne nicht auf, nach einer Zahnspangenbehandlung.

Meine Kinder brauchten sowas nicht. Frag deinen KO oder deinen Zahnarzt, was damit gemeint ist.