Macht es Sinn, Laptop selbst zu reinigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also es gibt so Druckluftdosen. Du musst ihn nur richtig öffnen. Dann kannst du damit den Lüfter auspusten. Hab das auch schon mal gemacht. Er wurde dann auch ersteinmal leiser. Aber ganz ging der Lärm nicht weg. Ich finde den genannten Preis etwas zu hoch. Also ich meine, für einen Laptop, der 5 Jahre alt ist, ist das zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet findet man jede Menge Anleitungen, auch zu bestimmten Modellen um diese selber auseinander zu nehmen und zu reinigen. Insofern kann man das schon selbst in Angriff nehmen, vorausgesetzt man besorgt sich auch die empfohlenen Werkzeuge dafür.

Was die Aussage zum Stundenlohn anbelangt, so wäre ich vorsichtig, denn eine professionelle Reinigung eines Notebooks kann schon mal zwei bis drei Stunden in Anspruch nehmen. Wenn man dann noch die Kosten für Material, werkstattmiete und das Gehalt des Mitarbeiters abzieht, bleibt dann nicht mehr wirklich viel übrig.

Ich lasse meinen alle 3-4 Monate bei Media markt "aussaugen". Danach ist wieder Ruhe. Kosten: 0 Euro.

Ob das nach 5 jahren allerdings noch langt?

Kommentar von mLohnsteuer
16.11.2016, 10:04

genau das trifft den Kern meiner Frage...Lach

0

Was möchtest Du wissen?