Macht es sinn in Fluggesellschaften zu investieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja(gute Idee) 67%
Nein(Schlechte Idee) 17%
Nein( Lieber wo anders investieren) 17%

5 Antworten

Ja(gute Idee)

Hallo,

auf ein paar Jahre gesehen, wird es sich schon rentieren, in eine Airline zu investieren. Auch auf Flugzeugbauer kann man sich verlassen, da es der Luftfahrt in einem bis zwei Jahre wieder besser gegen wird. Natürluch kann ich nichts garantieren, aber sieht man sich den Aktienkurs der vorhin erwähnten Unternehmen an, sieht man dass sie vor Corona sehr hoch waren. (vorher: ~90-200€, jetzt ~30-100€)

Also probiere es einfach mal, mit einer verschmerzbaren Summe und schau was dabei rauskommt.

Viel Glück!

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Interesse, großes Wissen in Luft- und Raumfahrt
Ja(gute Idee)

aktuell liegen die Airlines am Boden. Nach Corona wollen vermutlich viele Leute fliegen, aber nicht mit Lufthansa. Lufthansa ist eine Business-Fluggesellschaft, aber Geschäftsleute werden vermehrt Zoom-Meetings machen, das heißt, ich würde eher in Ferienflieger investieren

Ja(gute Idee)

Sie ist sogar um 25 % gestiegen. Die Anzahl der Flugreisen wird in Zukunft wieder steigen, wenn Corona besiegt wurde.

Lt. der Zeitschrift Börse Online eine Kaufempfehlung, aber nur weil die vor 4 Wochen darüber berichtet haben, heißt das nicht, dass die Aktie auch steigt.

Ist also eine Prognose der Zeitschrift.

Hier ein Chart seit Dezember 2020 der Lufthansa Aktie. Ist ein Aufwärtstrend.

- (Geld, Leben, Wirtschaft und Finanzen)
Die Aktie ist ja letzten zeit stark gesunken

Eigentlich ist die Lufthansa Aktie in den letzten 12 Monaten gestiegen ... sogar ziemlich stark.

12,71 € 03.03.2021 // 8,77 € 03.04.2020

0

Zur Zeit wohl nicht so schlau oder

Erklärung?

0

Sehe ich anders. Mit der Luftfahrtindustrie geht es wieder bergauf bzw. wird es wieder bergauf gehen, da die Bevölkerung wieder mehr reisen wird, wenn Corona vorbei ist. Außerdem ist die Aktie stark gestiegen.

Wie kommst du darauf, dass die Aktie gefallen ist? Habe oben ein Screenshot gepostet von der Aktienentwicklung.

2

Was möchtest Du wissen?