Macht es Sinn Geschirrtücher zu bügeln?

...komplette Frage anzeigen

26 Antworten

ich bügel sie meistens aus hygienischen gründen. nach dem bügeln sind noch keime abgetötet, die mit der heutigen (meist) 60 grad-wäsche nicht herausgehen. beim küchenhandtuch finde ich das einfach wichtig.

vielleicht damit sie besser in den Schrank passen? Macht natürlich nicht wirklich Sinn... finde es eher Energieverschwendung das Bügeleisen dafür an zu schalten... Arbeitsbeschaffungsmaßnahme halt ;-)

Für mich is so ein zeug bügeln in der heutigen zeit energieverschwendung! überlege mal wieviel strom das kostet. ich würde die geschirrhandtücher lieber ohne weichspüler waschen, dann saugen die auch gut. opfere deine zeit lieber für die wirklichen dinge des lebens!

Kommt drauf an. Hast du wenig Tücher und viel Geschirr, sind deine Tücher sowieso dauernd in Gebrauch. Also leicht feucht. Also nie knittrig.

Schön glattstreichen, wenn sie nass aus der Waschmaschine kommen - das reicht. Mit der Zeit kann man besseres anfangen.

jepp, gesunde Einstellung!

0

Sie liegen dann ordentlicher im Schrank und brauchen weniger Platz.

Ich mache es aber auch nicht. Habe mit meiner Zeit besseres zu tun. Vielleicht sollte ich mir auch eine Stieftochter anschaffen, die ich das dann machen lassen kann. ;-)

Ich gestehe, ich bügel sie auch nicht immer. Aber durch die Hitze wird auch der letzte Keim abgetötet. Deshalb bügelt man Geschirrtücher und Babywäsche. L.G.

kraudischen, ich dachte, bei Dir würde es nicht so keimfrei zugehen, da nimmst Du mir jetzt aber eine Täuschung...

0
@frijola

Sorry, wollte ich nicht. Aber bei der Nahrungszubereitung bin ich wirklich pingelig. Mein Sohn hatte mal Salmonellen, vermutlich aus dem Kindergarten, aber so ganz ist das nie ans Licht gekommen. Seither bin ich sehr vorsichtig. L.G.

0

Ja, lässt sich bässer abtrocknen, fusselt nicht, nimmt besser wasser auf.....(wenn du bügelst)

Geschirrtücher sind doch eigentlich ganz einfach zu bügeln. Schlimm wäre es, wenn sie von Dir verlangen würde Unterwäsche zu bügeln

Wir bügeln sie gelegentlich auch. Da hat man einen schnellen Einstieg in den Bügelberg und ein schnelles Erfolgserlebnis und wie oben schon beschrieben passen besser in die Schublade und es ist ein sauberes Gefühl sie so aus dem Schrank zu nehmen

Anständig aufgehängt und danach schön zusammengelegt taugen die auch. Ich Bügel NICHTS, nicht dass ich keine Wäsche hätte, aber die richtige Aufhängtechnik spart ne Menge Arbeit.

Genauso und nicht anders

0
@paradies

Das ist wahr, aber wenn man einen Trockner hat und das Programmende nicht abpaßt, kann die Wäsche manchmal ganz schön krunkelig herauskommen.

0

gestehe, ich mag sie auch gebügelt, sieht einfach schöner aus, ansonsten ist da kein Nutzen

sehr ehrlich, DH!

0

ich bügle sie auch, um ganz ehrlich zu sein. Aber lass dir von deiner Schwiegermutter nichts einreden, führ deinen Haushalt so wie du es für richtig hällst!

haha es ist nicht mein haushalt, sie ist meine stiefmutter und ich ihr sklave

0
@Alex247

Als Experte für Frauen solltest du sie doch eigentlich spielend im Griff haben... Mal im Ernst: Wenn sie ihre Geschirrtücher gern gebügelt haben möchte dann tu es einfach. Ist doch nicht schwer so ein Geschirrtuch zu bügeln. Solange du die Unterhosen nicht bügeln sollst - DAS würde ich für Schikane halten - find ich es sehr gut das du dich am Haushalt beteiligst. DH für dich, und es wird dir in deinem weiteren Leben sehr helfen! Frauen stehen auf Männer die den Haushalt im Griff haben... ;-)

0
@BonniedieZweite

Danke! Ja, ich kann alles, saugen, bügeln, auf Kinder aufpassen, putzen...aber Spass macht es nicht, ausser saugen

0

Damit sie glatt werden, ich kenne Leute die bügeln bei T-Shirt nur den Teil, den man unter dem Hemd sieht :-)

Das macht in etwa so viel Sinn, wie Taschentücher zu bügeln!

ich würde nie ein ungebügeltes Stofftaschentuch benutzen - Kulturbanausen!

0
@Arwen45

Dann schau mal zu, dass Du auch immer schön die Bügelfalte triffst! Als Ablauf sozusagen!

0

Mit der Zeit kann ich Besseres anfangen.

Ich bügle die Nicht,wenn die so glatt sind,nehmen die die Feuchtigkeit vom Geschirr nicht gut auf!

Das denke ich auch.DH

0

Ich finde, dass ist wie Müll spülen-total sinnlos :o) Wäre es nicht auch besser, für die Saugkraft, wenn die Fasern abstehen und nicht geplättet sind?

Ich bügle sie immer. Sie saugen besser und passen besser in die Schublade. Und schöner aussehen tun sie dann auch

ganz Deiner Meinung

0
@Arwen45

sonst kippen die Stapel so schnell um klemmen beim Zuschieben der Lade.

0

öhm :D ich kann den sinn nicht erkennen ^^ aber ein tipp.... vielleicht kannst du 5 stück übereinander legen und dann bügeln ... dann gehts schneller ;-)

das merkt meine stiefmutter, da kannst du sicher sein, aber sonst wäre es keine schlechte idee:-)

0

Was möchtest Du wissen?