Macht es Sinn, Fensterflügel zu wechseln ohne Rahmenwechsel?

1 Antwort

wenn überhaupt nur ein kompletter Wechsel. Die Dämmung wird an den Rändern heutzutage ganz anders ausgeführt. Da werden keine Wände beschädigt. Der Aus-u. Einbau sollte fachgerecht erfolgen.

Macht es Sinn die Lottozahlen mal zu wechseln?

Schock schwere Not, seit langem spiele ich Lotto und wer gewinnt ? Ich jedenfalls nicht !

Macht es Sinn, die Zahlen mal zu wechseln ?

Danke !

...zur Frage

Bungalow mit Kaltdach dämmen?

Wie wohnen in einem Bungalow von 1968.

Es hat ein Kaltdach und lt. Aussage des Vorbesitzers wurden die Wände damals mit Styropor gedämmt. Es wurde Holzfenster verbaut, durch diese zieht es tierisch. Unser erster Gedanke ist, es müssen neue Fenster her... Macht es Sinn die Wände nachträglich zu dämmen bzw. Einlassen zu lassen oder ist das nicht effektiv bzw kontraproduktiv in anbetracht auf das Kaltdach?

...zur Frage

Bildrrahmen von der Decke hängen lassen ohne die Decke zu beschädigen?

Hallo liebe Community Ich muss für ein Kunstprojekt Bilderrahmen (aus Holz aber nicht wirklich schwer) mit Angelschnur an der Decke befestigen (so dass sie frei im Raum hängen).Allerdings darf ich die Decke nicht beschädigen (also keine Hacken,Schrauben,nichts was Löcher macht etc) Hätte jmd eine Idee wie ich das machen kann?Mit klebeband vielleicht an der Decke befestigen?

Danke im voraus

Macaron123

...zur Frage

Umbau Krüppelwalm zu Pultdach

Hallo ich habe eine Frage, für die ein kurze Erläuterung notwendig ist. Neben meinem Grundstück befindet sich ein verlassenes Wohnhaus ca 25x10m. Die Decke vom OG und das Krüppelwalmdach sind grundsätzlich neu zu gestalten. Die Wände bestehn größtentels aus Kalksand- und Zeigelstein (EG ca. 50cm, KSS OG 36cm Ziegelstein bzw. Lehm). Da dieses Haus eine hervorragende Ausrichtung für ein PV-Anlage hat, kommt mir die Idee, dies auch zu realiseren.

Folgende Idee schwirrt mir im Kopf herum. -Abriss des Daches -Abriss der Decke OG-Boden -Abtragen der Giebel für Pultdach -Abtragen der Südmauer bis UK OG -Tragenden Wände im OG für Pultdach anpassen -Sparren auf noch stehende Aussen- und Innenwände aufbringen (max Länge ca. 6m) -Dachdeckung mittels Dachplatten (ca.25°) -Installation der PV-Anlage

Meine Frage: Kann ich auf einen Ringanker verzichten, da die Aussen- bzw. Giebelmauern durch die sich im OG befindlichen tragenden Wände gestützt werden. Was für Kosten habe ich zu erwarten, wenn ich diesen Fall von einem Statiker zu berechnen hätte, da ich keine Ahnung habe, ob ich Pläne für das Gebäude erhalte. Ist ein Umbau eines solchen Daches überhaupt möglich.

Bevor ich mich weiter in diese Problematik vertiefe, würde ich gern ein Paar Aussagen haben, ob es überhaupt Sinn macht bzw. ob es in meinem Budget liegt.

Vielen Dank.

...zur Frage

fensterscheibe gesprungen. wechseln?

hallo.... heute ist ganz plötzlich einfach meine 10jahre alte Fensterscheibe gesprungen... ich kann mir das nicjt erklären. sollte ich sie sofort wechseln oder hat es zeit?

...zur Frage

Skyrim Quests: Welche sollte man machen?

Ich spiele seit geraumer Zeit Skyrim und habe schon einige Quest(reihen) gespielt. ( Gefährten,Dunkle Bruderschaft etc.) Nun meine Frage : Welche Quest, die bestenfalls nicht jeder kennt, sollte man eurer Meinung nach gespielt haben ? ( Schreibt bestenfalls auch dazu wo man die Quest annehmen kann)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?