Macht es Sinn einfach „abzuhauen“?

8 Antworten

Also einfach Mal ein paar Tage für sich selber nehmen ist VOLLKOMMEN ok.

Mach das ruhig.

Heutzutage ist jeder unter Druck. Dieses permanente online sein. Dieser Stress.

Und wenn du jemanden zum Reden benötigst, dann Ruf die Nummer gegen Kummer an. Dort sind geschulte Menschen die dir helfen und auch alles vertraulich halten.

Kopf hoch. Durch solche Phasen wie "abhauen" geht jeder Mal durch.

Hatte ich auch mal

Ich fühle mich mit dieser Aktion ehrlich gesagt auch wie 13, obwohl ich 18 bin aber ich fresse einfach immer alles in mich hinein und rede nie und jetzt weiß ich mir nicht anders zu helfen. Auch wenn das keine wirkliche Lösung ist. Naja danke :)

0
@CatsLu666

Mit 18 bist immernoch jung. Und es gibt ältere die benehmen sich WIRKLICH WIE 13.

Manchmal hilft es mit einer älteren Person mit mehr Lebenserfahrung zu reden. Oder auch mit unbeteiligten... So Krisen kommen ja immer mal wieder.

Jetzt nimm dir einfach Mal eine Auszeit zum Resetten. Es ist ja kein abhauen, sondern eine Art Seelenpflege. Und deine Oma würde sich sicherlich super freuen.

0

Dankeschön

0

Ich sehe kein Problem darin eine Nachricht zu schreiben wo du sagst dass du für 2 Tage bei deiner Oma bist und dein Handy nicht mitnimmst oder benutzt.

Aber die 2 Tage werden dir auf Dauer wohl nichts bringen, du musst über deine Probleme mit jemanden reden und dir wenn nötig Hilfe suchen.

Du kannst allem aus dem Weg gehen, wenn du einfach ihr schreibst, dass deine Oma dich für ein paar Tage zu sich eingeladen hat. So ersparst du dir alle Erklärungen und dein Handy kannst du nicht mitnehmen, da das deine Oma stört.

Somit brauchst du keine Fragen zu beantworten und „dicke Luft“ gibt es auch nicht!

Alles Gute für dein Vorhaben!

Ist ausziehen die beste lösung?

Hallo. Mein Freund und ich haben uns die letzten Monate heftig gestritten. Ich bin in letzter Zeit sehr deprimiert deswegen da von ihm aus keine lieblichkeiten mehr kommen. Er meint das wir distanz brauchen und dass er durch meine deprimierte laune kein Bock mehr auf mich hat. Ich soll wieder glücklich sein, doch wie soll das gehen wenn der Mann mit dem ich 2 Jahre zusammen war mich nicht mehr küsst, nicht mehr mit mir kuscheln will und bei jeder kleinigkeit mich zur Sau macht? Gestern sagte er mir noch ich sei wie ein parasit und wie Krebs in seinem Leben. Trotzdem will er mit mir Filme gucken und hat mir sogar gestern gesagt dass er gerne mit mir verreisen möchte. Ich verstehe ihn einfach nicht mehr. Gestern hat er auch ein wenig mit mir gekuschelt als wir einen Film geschaut haben. Nur wenn was von mir kommt dreht er sich gleich weg und will abstand haben. Er findet dass es das beste ist dass wir schluss machen und ich ausziehen soll aus unserer gemeinsamen wohnung. Trotzdem sagt er noch dass wir dann irgendwann wieder zusammen kommen???? Ich will das nicht und es kommt so abrupt. Ist es wirklich die einzigste und beste alternative?

...zur Frage

Sollte ich jetzt schon mit 16 ausziehen?

Also zu Hause ist es grade nicht so schön, das Verhältnis zu meiner Mutter ist grade nicht das beste ( es liegt nicht nur an mir sondern auch an ihr ). Ich bin damit leicht überfordert und ich fange grade die 10. Klasse an und ich habe Angst das ich wegen der Situation zuhause abrutsche. Und warum das zuhause grade nicht das beste Verhältnis ist das behalte ich erst mal für mich ... Also wie dem auch sei hatte ich mit dem Gedanken gespielt von zuhause ausziehen damit ich mehr Abstand habe ( Häusliche Ruhe ). Ich will nicht sagen das ich meine Mutter nicht liebe und sie will mir ja auch nicht Böses aber ich denke wir brauchen einfach Abstand und ausserdem habe ich mich schon etwas darüber informiert ( ausziehen mit 16 ) und ich würde auch wohl in eine WG ziehen wollen. Das einzige was ich brauche ist die Einverständnis meiner Eltern aber das würde ich auch bekommen denke ich mal ... Die Sache ist einfach ich bin mir nicht so sicher .

...zur Frage

Handy schaltet sich andauern aus

hallo ich habe jetzt ein neues Handy und wenn ich irgendwem schreibe oder mit dem Hnady spiele schaltet es sich andauernd einfach aus und automatisch wieder ein könntet ihr mir bitte sagen woran das liegt oder wie ich das Problem behebe? dankeee:)

...zur Frage

Handy an Freunde verleihen?

Ich woltte von einem meiner Freunde nur 2 Tage das Handy ausleihen ( nur für Fotos und Videoaufnahmen beim Konzert ) doch jeder lehnt ab. Warum verhalten sich angeblich "beste Kumpels" so unkameradschaftlich ? Ich würde mit dem Handy weder telefonieren noch im Internet surfen

...zur Frage

Meine beste Freundin vernachlässigt mich. Was kann ich tun?

Hallo

Also, Ich brauche mal einen Rat

Es geht um meine "beste Freundin" oder auch nicht mehr beste Freundin.

Wir kennen und seit fast 10 Jahren also seit dem Kindergarten und wir waren auch immer gut befreundet. Manchmal hatten wir Streit oder Diskussionen aber das ist denke ich normal. Jetzt aber beschäftigt sie sich nur noch mit ihren anderen besten Freundinnen. Sie vernachlässigt mich total und ich habe sie schon richtig oft darauf angesprochen und dann ist sie ein paar tage später wieder total Mit mir befreundet und so und dann geht's wieder von vorne los. Und das ist immer so. Und so langsam reichts mir, ich meine wir sind bzw waren 10 Jahre befreundet und jetzt "ersetzt" sie mich durch ein anderes Mädchen Das sie nicht mal 1 Jahr so richtig kennt. Und die sind eigentlich auch nur so gut befreundet weil sie beide dieselbe berühmte Person mögen. Und es regt mich einfach immer wieder total auf, wenn ihre andere beste Freundin mit meiner eigentlichen besten Freundin voll auf bff forever tut.

Und ihre anderen Freundinnen sind ihr immer wichtiger als ich. Wenn die einmal krank sind und nicht zur schule kommen meint sie gleich "Oh ich vermisse XY so" und bei mir ist es ihr so gut wie egal. Und das regt mich einfach auf und wenn ich Sie darauf abspreche meint sie das ich ihr ja so wichtig bin davon merkt Man aber sonst nichts. Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Die Freundschaft kündigen? Ich möchte ja mit ihr befreundet sein aber wenn dann vernünftig und nicht das sie mich vernachlässigt. Oder Abstand von ihr Nehmen? Dann sagt sie am Ende das gerade ich keine richtige Freundin bin.

Ich Bitte euch um Hilfe ich weiss nicht was ich machen soll..

...zur Frage

Habe das Gefühl ich bin komplett fertig mit meinen Nerven, was kann ich jetzt machen?

Ich hab das Gefühl ich schaffe garnichts mehr. Fange bei allem an zu weinen, sehe alles negativ und sinnlos. Das Gefühl hab ich zwar seit mindestens 2 Jahren schon, aber seit nem Monat ist das nicht mehr auszuhalten und viel viel schlimmer geworden. Vielleicht liegt es daran, dass in meinem Leben nichts gut läuft. (Ich bin dabei meine Beziehung zu verlieren, mein Freund hört mir nicht zu wenn er mich verletzt, meine Familie wollte mich noch nie haben und ich werde oft von meiner Mutter grundlos runter gemacht, ich hab kaum Freunde, allgemein funktioniert mein Leben nicht so wie ich das haben will) Ich kann mir nichts mehr merken, hab mega herzrasen, so grundlos, und das fühlt sich an als wäre mein Herz gleich im Hals. Die letzten Tage war mir von stundenlangen, tagelangen weinen so übel geworden dass ich auf der Arbeit ne halbe Stunde raus musste, weil ich dachte ich kipp sonst weg da. Was kann man da machen? Ich will nicht schon wieder zum Arzt, da ich letztens erst wegen meinem Gen Defekt an meinem Körper da war(weshalb ich früher auch viel fertig gemacht wurde, da ich immer die einzige war die sowas hat) und nun in Behandlung bin. Ich kann da nicht nochmal hin. Zumal ich vor nem Jahr schonmal dem Arzt erzählt habe wie fertig ich mit meinem Leben bin und er mir nicht zugehört hat und ich deswegen so eingeschüchtert bin und mich nicht mehr traue das anzusprechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?