Macht es Sinn einen Wintergarten ohne Fundament zu bauen?

2 Antworten

Ein auf Frosttiefe gegründetes Fundament ist sicher notwendig, sonst setzt sich das ganze und die Scheiben springen. Auch zieht dann Frost unten rein und man hat Tauwasserprobleme. Unbedingt machen und außen eine Isolierung mit einlegen in den Beton.

Vor dem Setzen hebt es sich aber erst einmal !

0

Hallo

Man sollte auf jeden Fall ein fundament machen, nicht das bei setzung des Bauwerks der Wintergarten auf einmal tiefer ist als das Haus zu dem es gehört. Mach ein Streifenfundament, Frostfrei Gründen, denk an die Drainage und dämme die Bodenplatte auch von unten wegen kalter Füße

MFG LukyHardy

Wie lange braucht Zement zum Trocknen?

Ich will endlich mein Haus zu Ende bauen und nicht noch eine weitere Woche auf dem bloßen Fundament schlafen.

...zur Frage

Fundament für einen Anbau zu einem bestehenden Haus

Ich möchte gern ein Fundament errichten für einen Anbau. Der Anbau zu einem bestehenden Haus sollte ungefähr 5m x 6m groß sein und dient zur Erweiterung für Wohnzwecken. Der Anbau wird mit Ziegelsteinen aufgebaut. Wie geht man voran und was braucht man dafür. Welche Materialien, welcher Beton, Wärmedämmung, Folie, Fussbodenheizung ? Wie hoch sollte der Aufbau des Fundamentes sein und wie tief muß man graben.

...zur Frage

Wozu braucht man ein Fundament für das Gewächshaus?

Wozu wird es benötigt? Der Sinn?

...zur Frage

Unsere Nachbarn wollen einen Wintergarten bauen!

Wir wohnen in einem Reihenhaus, in Bayern und unsere Nachbarn wollen einen Wintergarten bauen, wir wollen dies nicht!!! Wie ist das gesetzlich geregelt??? Mindestabstände, Einverständnis, ...

...zur Frage

Wintergarten, WIE Fußbodenheizung in Betrieb nehmen?

Hallo, haben einen Wintergarten mit Fußbodenheizung (6 Jahre alt), bisher aber selten im Winter genutzt. Es ist ein Raumthermostat mit Zeitsteuerung vorhanden, dieses steuert eine Umwälzpumpe. Die Vorlauftemperatur kann ich per Hand regeln. Wir haben nun 0 Grad Außentemperatur und 4 Grad im Wintergarten. Muss ich beim einschalten irgendwas beachten, ohne etwas zu beschädigen (Estrich/Fliesen) ? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

...zur Frage

Wieso bauen Ameisen ihre Nester so gerne unter Gehwegplatten und machen den Unterbau damit kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?