Macht es Sinn, ein umfangreiches Spiele mit der Programmiersprache C zu entwickeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eher weniger, da C viele Funktionen der objektorientierten Programmierung nicht beherrscht, die allerdings bei der Spieleentwicklung sehr wichtig sind.

Deshalb wurde auch C++ entwickelt.
C++ unterstützt Vererbung, etc.

Wenn du aber vorhast, programmieren zu lernen, kann ich dir von C++ nur abraten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo JanyoOoO,

ich kann Willibergi nur voll und ganz zustimmen. C ist extrem Low-Level und beherrscht für Spieleentwicklung relevante Konzepte wie OOP nicht. Du hast einen Haufen Arbeit weil du ziemlich viel vorkauen musst. 

Wenn du ein wirklich umfangreiches Spiel mit Grafik etc. entwickeln möchtest C++ oder etwas anderes. Java eignet sich ebenfalls gut. 

Grüße foxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JanyoOoO
08.04.2016, 17:36

Das hört sich gut an. Ich wollte mich in C einarbeiten aber wenn java auch eine Option ist dann nehme ich das, ist am einfachsten

0

Was möchtest Du wissen?