Macht es Sinn ein Handy mit Simlock zu verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich hier lese, herscht hier unklarheit was überhaupt ein Simlock ist. Zum einen sei gesagt, das der Simlock bei diesen Gerät nicht mal eben so entfernt werden kann von irgendwelchen Shops, zum anderen würde ich gern vom Fragesteller wissen wie er drauf kommt das es ein LOCK hat?

ich dachte, das wäre bei allen Handys so, die man bei einer Vertragsverlängerung bekommt. Nach Vertragsablauf sind sie dann für alle Netze frei. Oder irre ich mich da?

0
@NokiaSpezi

das ist ja sehr interessant! Habe ich noch nie gehört. Das würde heißen, ich könnte das mit der Vodafone-Karte meines Freundes testen und wenn das Handy die Karte akzeptiert, hat es gar kein Simlock! Wieder was dazugelernt! Vielen lieben Dank, dass Du mich aufgeklärt hast!

0
@NokiaSpezi

habs grade versucht - es hat kein Simlock! Herzlichen Dank nochmals!

0

Den Simlock können viele entsperren, denke mal schon das es für einen ordentlichen preis weggehen wird.

wusste ich nicht, dass man Simlock entsperren kann... Danke Dir für Deine Antwort!

0

hast du mal geschaut ob ein Update verfügbar ist? Es könnte sein das du eine alte softwareversion drauf hast. pc suite installieren und dann wird danach gesucht

habe alle notwendigen Updates gemacht - das Teil ist einfach unmöglich...

0

Darf ich das Handy aus einer Vertragsverlängerung einfach verkaufen?

Hallo an Alle!

Hab vor 3 Wochen ein Handy bekommen, weil ich meinen Vertrag verlängert habe.

Will es aber nicht haben und möchte es deshalb gerne verkaufen und mir von dem Geld ein anderes kaufen.

Darf ich das? Oder ist es nicht so, dass das Handy noch Eigentum der Telekom ist, bis die Laufzeit des Vertrages zu Ende ist und ich das Handy quasi erst mit den Gebühren abbezahle?

Wenn  ich es verkaufen würde, wie würde es dann mit der Garantie aussehen? Wenn beispielsweise der Käufer das Handy mit Vodafone nutzt (was möglich ist, da das Handy kein Simlock hat). Kann er dann mit dem Handy plus Kassenbon zur Telekom gehen und die übernehmen die Garantie? Oder muss derjenige sich direkt an den Hersteller wenden?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Handy aus Vertragsverlängerung mit Rechnung verkaufen?

Hallo, ich möchte ein Handy, welches ich aus einer Vertragsverlängerung bekommen habe, auf eBay verkaufen und auch die Rechnung mitschicken, falls mit dem Gerät irgendwann irgendwas sein sollte und es repariert/ ausgetauscht werden muss. Jetzt stehen auf der Rechnung allerdings meine Kontodaten, Adresse, etc. Kann ich diese abdecken und dem Käufer einfach nur eine Kopie davon senden oder muss ich ihm die originale, unveränderte Rechnung zuschicken?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie erkennt man Simlock?

Ich hab mir ein neues Handy über ebay gekauft, hab es eingeschaltet und es kam kurz während des Einschaltvorgangs ein Telekom-Zeichen. Jetzt habe ich Angst, dass es meine Aldi Talk Sim nicht nimmt, die müsste ich nämlich auf Nano-Größe zuschneiden (hab sowas schon mal gemacht, vertraue auf mich^^). Die Verkäuferin des Handys hat es durch ihre Vertragsverlängerung bekommen, hatte aber schon ein Handy. Auf ebay war "ohne Simlock" angegeben, doch ich habe durch dieses auftauchende Telekom-Zeichen Angst, dass ich sie danm umsonst zuschneide und trotzdem eine Simlock drauf ist. Kann man irgendwie erkennen, dass eine Simlock drauf ist? (ist ein Android)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?