Macht es Sinn ein Handy mit Simlock zu verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich hier lese, herscht hier unklarheit was überhaupt ein Simlock ist. Zum einen sei gesagt, das der Simlock bei diesen Gerät nicht mal eben so entfernt werden kann von irgendwelchen Shops, zum anderen würde ich gern vom Fragesteller wissen wie er drauf kommt das es ein LOCK hat?

ich dachte, das wäre bei allen Handys so, die man bei einer Vertragsverlängerung bekommt. Nach Vertragsablauf sind sie dann für alle Netze frei. Oder irre ich mich da?

0
@NokiaSpezi

das ist ja sehr interessant! Habe ich noch nie gehört. Das würde heißen, ich könnte das mit der Vodafone-Karte meines Freundes testen und wenn das Handy die Karte akzeptiert, hat es gar kein Simlock! Wieder was dazugelernt! Vielen lieben Dank, dass Du mich aufgeklärt hast!

0
@NokiaSpezi

habs grade versucht - es hat kein Simlock! Herzlichen Dank nochmals!

0

Den Simlock können viele entsperren, denke mal schon das es für einen ordentlichen preis weggehen wird.

wusste ich nicht, dass man Simlock entsperren kann... Danke Dir für Deine Antwort!

0

hast du mal geschaut ob ein Update verfügbar ist? Es könnte sein das du eine alte softwareversion drauf hast. pc suite installieren und dann wird danach gesucht

habe alle notwendigen Updates gemacht - das Teil ist einfach unmöglich...

0

Darf ich das Handy aus einer Vertragsverlängerung einfach verkaufen?

Hallo an Alle!

 

Hab vor 3 Wochen ein Handy bekommen, weil ich meinen Vertrag verlängert habe.

Will es aber nicht haben und möchte es deshalb gerne verkaufen und mir von dem Geld ein anderes kaufen.