Ist es sinnvoll die Schule weiter zu machen oder gibt es Alternativen was ich machen könnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ERST Alternative suchen, DANN abbrechen.

Kindergeld gibt's nur wenn du zur Schule gehst oder in Ausbildung bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaadiQ9
08.12.2015, 05:31

oder ausbildungssuchen oder arbeitssuchen unter bestimmten vorraussetzungen

0

Genau das problem hatte ich auch aber war noch schulpflichtig deswegen hab ich ein FSJ gemacht und mir dann nebenbei eine ausbildung gesucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rix042
08.12.2015, 05:29

Ich bin ja nicht mehr Schul Pflichtig....

0
Kommentar von SaadiQ9
08.12.2015, 05:30

was hindert dich denn daran entweder du ziehst das durch, auf ner anderen schule oder befolgst mein rat und nicht vergessen mit der ausbildung auch wenn du das nur per e-mail machst

0

Du wirst es später bereuen es nicht durchgezogen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rix042
08.12.2015, 07:35

Sag mir mal warum?

0
Kommentar von FooBar1
08.12.2015, 07:45

Weil du mal nen Job haben willst der avi oder Studium voraussetzt. Oder du bei einem Unternehmen nicht weiter aufsteigen kannst weil man für die nächste Ebene avi braucht. Und nachmachen ist viel schwieriger

0
Kommentar von rix042
08.12.2015, 07:50

Nur mal erwähnt es geht hier gerade um die mittlere reife die ich schon habe aber wegen der Grundausbildung Metall nachmache

0

Was möchtest Du wissen?