Macht es Sinn, die Sachen zu verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kaufen werden es bestimmt Leute.
Den Handarbeit und selbstgemachtest mit guter Qualität ist immer beliebt.
Versuch es mal auf Amazon oder ebay.
Und um den Preis für den Anfang nicht zu hoch gestalten würde ich 20% der Material kosten drauf rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LoveDancing
16.05.2016, 13:59

Danke du hast mir schon sehr weitergeholfen. Allerdings betragen die Materialkosten immer etwa 4-5€. Allerdings kosten Sachen aus dem Laden mindestens 20-30€

0
Kommentar von DeHesseBaierl
16.05.2016, 14:03

Das sind auch meist groß Konzerne die Massen Produktionen die jede Nachfrage decken können. Kannst du auch in einer Nacht mehrere hundert Personen übernachten versorgen mit den Produkten

0

Du musst klein anfangen

0

Du hast offensichtlich noch nie sowas gebastelt und willst es gleich verkaufen? Schau erstmal wie die ersten Sachen so werden, die werden nämlich oftmals nicht so schön wie geplant. Verkaufen kannst du das an sich schon, nur wirst du aber einem gewissen Grad das ganze als Gewerbe anmelden müssen, auch um dich rechtlich zu schützen. Dann musst du wiederum eine gewisse Einnahme haben um die Ausgaben zu decken. Mit ein paar zusammengeflochtenen Stirnriemen ist es nicht getan. Und gerade Produkte am Pferd müssen eine gewisse Qualität haben. Was meinst du, was los ist wenn deine Zügel einem Kunden beim Reiten durchrreißen und ein Unfall passiert? Der wird dann auch auf dich zurückkommen und dich dafür verantwortlich machen wollen. Und dann geht es oftmals um Summen im 4stelligen Bereich und höher. Wie alt bist du denn eig? Wenn du Minderjährig bist wird das nochmal schwieriger. 

Hast du denn Erfahrung in der Herstellung? Es ist ja nicht ganz unwichtig, sich in der Anatomie des Pferdes auszukennen, um genau zu wissen, wo es eben nicht drücken darf ...

16.05.2016, 13:57

Ich reite seit über sucht Jahren und habe schon Abzeichen und tausende Bücher gelesen.

0

Ja, es macht Sinn die Sachen zu verkaufen. 

Ich habe keine Ahnung, was Stirnriemen... normal kosten, aber stell es mal bei Ebay für ein Drittel des normale Preises rein. 

Und wenn das nicht verkauft wird, versuch es auf einem Flohmarkt in deiner Nähe. 

Sonst frag Freunde oder Bekannte ob sie es dir vielleicht für etwas Geld abkaufen.

Nein, das macht für Dich keinen Sinn. Das wärte gewerblicher Handel und Du müsstest ein Gewerbe anmelden:

http://www.gewerbe-anmelden.info/gewerbeschein/minderjaehrige.html

Als Hersteller bist du auch für Garantie zuständig. Wenn ich dann Deine anderen Fragen von heute lese, wie Du die Teile aus welchem Material am besten herstellst, wage ich zu bezweifeln, dass Du weisst, worauf Du Dich einlassen möchtest.

Um Dich anzumelden, musst Du bei den meisten Verkaufsplattformen volljährig sein. Vergiss diese Idee am besten ganz schnell.

Schaue mal bei www.dawanda.de

16.05.2016, 13:58

Ja danke, allerdings muss man da Gebühren zahlen, um etwas verkaufen zu dürfen...

0
16.05.2016, 14:00

Gebühren musst du fast überall bezahlen

1

Ja aber bei Dawanda sind es glaube ich 20% oder mehr

0
16.05.2016, 14:05

Das hängt von dem Anbieter ab. ich verkaufe shirts. Auf spreatshirt und muss 15% von den Einnahmen abgeben

0

Was möchtest Du wissen?