macht es sinn die eigene website selbst zu programmieren?

15 Antworten

Stimmt. :-) Aber trotzdem haben die meisten Kunden den Anspruch, dass ihre Website individuell gestaltet ist und nicht nach Baukasten aussieht. Aber wenn ich selbst surfe, ist mir der Inhalt eigentlich viiiel wichtiger als die Individualitaet und die schoenste Website, wenn die keinen Inhalt hat, reizt mich nicht. Oder umgekehrt gibt es Blogger Websites mit Default template, die ich wieder und wieder besuche, einfach weil ich die Info da brauche.

Ich mache oft den Kompromiss, Joomla Templates oder HTML Templates zu benutzen und mal mehr und mal weniger umzugestalten. Das spart viel Arbeit, gibt mir aber auch den freiraum, den ich brauche. Klar dass das mit Baukastensystemen nicht geht, die sind zu starr.

Weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen.

Ich schreibe gerne meine Sites selbst. Sie sind individueller, ich habe dabei immer wieder neue Erfahrungen gesammelt, sie sind W3C-konform, wenn ich sie selbst schreibe.

Muss jeder für sich wissen. Boardsoftware und Blogsoftware und ein gutes CMS sind auch ok. Aber Baukasten-Websites besuche ich in der Regel genau zwei Mal:

Das erste Mal und das letzte Mal!

Es sei denn, sie haben einen sehr guten Inhalt, den ich sonst nirgends finde, aber unbedingt brauche.

Bitte keinen Website"maker" benutzen! Das Grundgerüst einer Website habe ich auch schon mal an einem Abend geschafft - bis dahin hätte ich doch nicht einmal die Bedienungsanleitung von so einem Kreativitätsmörder verstanden! Wenn es Deine private Seite ist, Du Spaß am Programmieren hast (ist kein Programmieren! - der Einwand ist ja schon Standard, ich finde, das kann man nennen, wie man möchte) , dann ist die Sache klar: selber machen - da lernt man was und bei einem Designfehler gibt es kaum noch Probleme. Aber falls Du gedenkst, eine Firmenwebsite zu erstellen, die auch von Laien bearbeitet werden soll, kommt leider ein Websitemaker in Frage. Du kannst ja wohl kaum Deine Verwaltungsmitarbeiter zu Designern umschulen, nicht? Damit das Internet nicht eintönig wird, bitte noch Handarbeit! So viel Arbeit ist das auch wieder nicht.

Website programmieren; HTML, CSS; Wo ist mein Fehler?

Hallo :)

Ich hab mich heute mal als blutiger Anfänger daran gemacht mit einem Tutorial eine Website zu programmieren.

Nutze dazu folgendes Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=MsrrKMzLeWE

Allerdings sieht meine Website nun etwas verschoben aus. (Ich füge Bilder von der Index.html und der Style.css Datei, sowie der Website ein.)

Habe meinen Code schon nach Fehlern durchsucht, habe aber nichts gefunden.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

...zur Frage

Habt ihr ne coole Idee für ne Website?

Also wenn ihr ne gute Idee habt, was ich programmieren kann, also als Website (Bitte kein Blog, Forum... Hab ich schon so oft für kleine Server und Personen gemacht...) bitte einfach rein... Ich beherrsche PhP, JavaScript, Sql(,Html, Css) sehr gut und zum großen teil auch Java...

Und bitte keine Antworten wie: "Wenn ich eine Idee hätte würde ich sie hier nicht reinschreiben..." usw.. Ich will einfach nur Spaß beim programmieren haben und kein Geld verdienen.

LG Jonas

...zur Frage

Wie programmiere ich eine Website mit Onlineshop?

Guten Tag liebe Community, ich habe mal eine Frage an alle, die sich mit Programmierung auskennen. Welche Programmiersprachen braucht man, wenn man eine Website inkl. Onlineshop programmieren will? Und wie geht man da am besten vor?

Hoffe, jemand kennt sich damit aus :) LG

...zur Frage

Urheberrecht auf HTML Codes?!

Hallo, gilt das Urheberrecht auch auf HTML Codes.

BSP: Ich würde eine Website "programmieren", dürfte dann eine x beliebige Person diese kopieren, die Grafiken, Texte und Links austauschen und diese Website dann als seine benutzen?

Auf welchen Sprachen gibt es Copyright? HTML, CSS, HTML, Javascript?

Vielleicht kennt ihr euch da besser aus. Mit Goolge hab ich auch nichts gefunden.

...zur Frage

Macht es sinn programmieren zu lernen?

Macht es sinn programmieren zu lernen? Welche Gründe sprechen dafür, und welche nicht.

...zur Frage

Wieso www bei Website?

Hallo zusammen Ich habe gegoogelt aber auf die schnelle keine Antwort gefunden auf meine Frage. Wieso benutzt man so gut wie bei jeder Website "www" als Subdomain, was macht das für einen Sinn? Es geht ja auch ohne diese Subdomain...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?