Macht es sinn auf sein Auto zu streuen?

13 Antworten

Salz insbesondere Streusalz isrt eine sehr grobes kristallines Material das jede Glatte Fläche durch Reibung zerstören würde,.. Ich halte das für Schwachsinn

Die Frontscheiben sind zwar recht stabil werden aber durch längere Nutzungsdauer und hohe km Fahrleistung trübe und sogar fast Blind was bei Gegenlicht sehr übel werden kann. Das hat die Ursache das feiner Staub , Splitt oder sandige Schmutzpartikel die selbst erhebliche Härte aufweisen bei höheren geschwindigkeiten über den Fahrtwind wie Schmiergelleinwand über die Scheiben kratzen und die Oberflächen schädigen.. Gleiches gilt für Salzlösungen die ebenfalls sehr extrem die oberflächen der Scheiben schädigen..

Der richtige und seit vielen Jahren bewährte Weg Zufrierende Scheiben zu ´vermeiden oder zu reduzieren ist Sauberkeit. An einer wirklich sauberen und Glatten Fläche kann sich Feuchtigkeit und schmutz nicht so einfach Festsetzen wie an einer verschmutzten Scheibe wobei die Schmutzpartikel auf der karosse oder auch dem Lack Quasi den Haftgrund für Feuchtigkeit bilden..

Es gibt die sogenannte Nanoversiegelung auch für Scheiben und lacke die das erheblich reduzieren soll.. Ich für meinen Teil bevorzuge die billigmethode indem ich einen Dicken und stabilen Kartong ( Wellpappe ) oder eine Alubeschichtete ( Baumarkt für wenige Euronen ) Scheibenabdeckung verwende .

Die verschwindet vor Fahrtantritt im Kofferraum und wird anbends wieder aufgelegt.. Zwischendrinn mal zum Troknen aufhängen oder zur seite stellen wenns der kartong ist und fertig.. Ein zweiter Satz ( damit immer einer beim troknen ist ) ist da bestimmt ein Weg das zu erleichtern..

Joachim

Es bringt praktisch nichts, weil es viel zu lange dauert. Salz und Auto verträgt sich auch nicht immer perfekt.

Für deine Idee / dein Vorhaben wurde vor einigen Jahren etwas entwickelt. Das nennt sich "Entfrosterspray". Funktioniert in etwa so, wie du es dir vorgestellt hast, aber viel schneller und effektiver.

Als Besitzer eines Autos, welches schon viele Monde erlebt hat, kann ich dieses Spray auch nur empfehlen. Weil es die Scheibe "schont" und verhindert, dass sie durch starkes Kratzen winzige Schäden bekommt.

Moin!

Noch nie gesehen, dass eine Scheibe durch das Streusalz immer eine weiße Schicht bekommt, die die Sicht unschön einschränkt? Und begeistert ist Dein Auto von dem Salz auch nicht gerade, insbesondere der Lack, die Türdichtungen etc etc etc...

Von daher: Blödsinn!

wölfin

Macht das Sinn und kann man das normal bezeichnen?

Ein Engländer wohnt in London, aber seine Familie und seine Schwestern wohnen in Doncaster.
Wenn er mit dem Auto hinfährt braucht er 3h 30 min.

Ist es normal, wenn er früh morgens(5:00 Uhr) dorthin fährt, nur damit er um halb neun dort ist, um seine Schwester abzuholen, damit er mit ihr nach London fährt und sie dann gegen Mittag wieder zurück fährt?

Daher wär' er gegen Abend wieder(so 18:00, 19:00 oder 20:00) zuhause ist.
Macht es wirklich so Sinn, wenn er soviel Zeit aufwendet, nur damit er für wenige Stunden seine Schwester sieht, aber sie nachher eh wieder zurück bringen muss?

Um alles kurz zusammenzufassen:
Ist es normal, wenn er früh aufsteht, nur um seine Schwester nach London zu bringen?

Macht es Sinn, wenn er sie dann wieder zurück bringt und daher ingesamt 14h Auto gefahren ist?

...zur Frage

Streusalz zerstört Betonboden in der Garage

Unsere Garage hat einen einfachen Betonboden (bzw. -decke), darunter befindet sich ein Kellerraum. Durch das Salzwasser, das gerade jetzt im Winter vom Auto tropft, wird der Beton zerstört und was noch schlimmer ist, wenn das eingelegte Eisen nass wird, fängt es ja an zu rosten und irgendwann ist diese Decke kaputt. Was kann man tun, um dieses Problem in den Griff zu bekommen? Danke.

...zur Frage

Warum kauft man sich ein teures Auto? Es soll mich doch nur von a nach b bringen!?

Meine Frage steht oben.

Wenn wir jetzt in Deutschland jede Menge Rennstrecken hätten würde ich es verstehen.

Aber hat es doch zum Beispiel garkeinen Sinn sich einen Ferrari zu kaufen

...zur Frage

Aufgabe der Motorradstaffel ( Feldjäger )?

Welchen Sinn haben diese Eskorten ?

Was sollen ein Paar Motorräder um ein Auto bringen ?

Sollen sie den Wagen schützen ?

Aber wie denn ? Ich meine wenn jemand dieses Auto angreifen will muss er nur reinfahren.

Muss man platz machen wenn Feldjäger mit Blaulicht hinter einem sind ? Soweit ich weiß haben Feldjäger außerhalb von Militärischem Gelände keine Hoheitsrechte richtig ?

...zur Frage

Auto springt kalt sehr schlecht an!

Mein Auto springt seit ein paar Wochen bei kaltem Wetter wenn er mehr als ca. 10 Std. gestanden hat immer schlechter an . Das Auto ist ein Opel Calibra. Batterie ist gerade neu. Kühlmittelsensor / Temperaturfühler (oder wie das heißt, der Fühler, der die Temp. des Motors ans Steuergerät meldet) ist neu. Benzinpumpenrelais ist letztes Jahr neu gekommen. Nach nur ein paar Std. Standzeit ist noch nix los, dann springt er auf Schlag an, wie sonst auch. Wenn es nicht friert ist es auch nach längerer Stehzeit nicht dramatisch (bißchen orgeln, bißchen Gas, aber dann kommt er auch). Friert es mehrere Grad und er steht über Nacht, dann bekomme ich ihn nur mit Vollgas, ewigem Georgel - letztens 3 Versuche! - und unter mühsamem Geröchele an! Feuchtigkeit macht ihm scheinbar nix aus. Läuft er erstmal, kann ich ihn auch ausmachen, dann springt er sofort wieder an. Er läuft auch nicht auffällig unrund dann, oder so. Hält die LL-Drehzahl und geht weder aus, noch bockt er. Was kann das sein???? Verteiler und Lamda-Sonde würden eigentlich nicht bei ausschließlich ganz kaltem Probleme machen. Verteiler eher bei Nässe und Lamda-Sonde auch nicht ausschließlich bei Kälte. Wenn er keinen Sprit bekäme, würde er doch auch bei nicht-Frost-Wetter morgens mehr Probleme machen... denke ich. Hat noch irgendeiner eine Idee?????????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?