Macht es sinn als Krankenschwester nach irland zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Irland sind die Arbeitsbedingungen besser (höherer Personalschlüssel) und die Bezahlung höher.

Da es ja offenbar dein großer Traum ist, führt kein Weg daran vorbei, es selber auszuprobieren. Es könnte schwierig werden, weil du die irische Ausbildung nicht hast, aber Versuch macht klug!

Jobangebote: http://www.irishjobs.ie/Nursing-Jobs

Oder du fragst mal im Irlandforum...

ChrisHH 09.03.2014, 22:39

Im Übrigen weißt du schon, dass Nursing in Irland ein Universitätsstudium mit Bachelor-Abschluss ist (i.d.R. 4 Jahre), oder? Und die Anerkennung für nicht in Irland ausgebildete Krankenschwestern scheint schwierig zu sein. Der sicherste Weg ist also: Ab nach Irland und Leaving Cert machen oder hier ein gutes Abi hinlegen und dann in Irland studieren.

Weitere Infos hier: http://www.nursingboard.ie/en/homepage.aspx

0
galadria90 10.03.2014, 21:03
@ChrisHH

also ich hab gelesen von krankenschwestern die nach Irland gegangen sind und die haben gesagt das es zwar etwas dauert und ziemlich viel zu schreiben ist ,aber das es schon geht wenn man sich auf so einer Seite ameldet. Vielen Dank <3

0

Was möchtest Du wissen?