Macht es sich beim fahren bemerkbar wenn man 2 verschiedene Reifenprofil fährt?

2 Antworten

Da beide Reifen unterschiedlichen Grip haben werden ja, es macht sich bemerkbar. Bei den P-Zero handelt es sich meines Wissens um Reifen welche auf eher sportlichen Fahrzeugen angebracht sind, da wäre es unbedingt anzuraten gleiche Reifen zu verwenden.

Es sind beide p Zero nur bei einen steht p Zero tm

0
@moses21

Wenn das Profil eine andere Form hat ist auch der Grip unterschiedlich, wenn allerdings der einzige Unterschied bei den Reifen das TM (Trademark) hinter dem Namen ist macht es keinen Unterschied.

0

Das würde sich vielleicht (!) nur im Extremfall bemerkbar machen.

Ich fahre hier im Sauerland / Bergischen Land, habe mir letzte Woche neue Winterreifen aufziehen lassen. Hätten die Reifen total unterschiedliches Profil, ich würde an der Steigung bei tiefem Schnee / Glätte hängen bleiben, würde sich das vielleicht bemerkbar machen.

Muss ich bei einem defekten Autoreifen (vorn rechts, Profiltiefe ca. 6mm, ca. 2 Jahre alt) unbedingt beide vorderen Reifen erneuern aus Sicherheits- gründen?

...zur Frage

Fahrschule → rückwärts um die Ecke fahren...

Ja hallo ich habe mal eine Frage zum Thema Fahrschulprüfung... Ich hab diese Prüfung nächste Woche und hatte heute eine Fahrstunde und da haben wir nochmal alle Grundfahraufgaben geübt (Einparken,Wenden,Vollbremsung etc) und bei der Übung rückwärts um die Ecke zu fahren hatte ich plötzlich irgendiwe Schwierigkeiten. Wie funktioniert das nochmal? Hat jemand ein paar ernst gemeinte Tipps für mich? Würde mich freuen. Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange halten Sommerreifen im Durchschnitt?

Habe mir diesen Sommer für 560 € (incl. 30 % Firmenrabatt ) ein paar schicke Fulda Reifen im Format 215 / 40 R 17 gekauft , bin seitdem ca 5-7000 km gefahren und die Reifen vorne haben nur noch ca. 4 mm Profil. Es gab keine Kavalierstarts u.s.w. ,dass Auto ist ein Vectra B mit Sportfahrwerk : also tiefer und viel härter was natürlich Kurvengeschwindigkeiten zulässt das glaubt man fast nicht , macht schon Spass ab und zu schnell in die Kurven zu fahren aber kann es deshalb sein das die Reifen vorne fast hinüber sind während die auf der Hinterachse kaum Verschleiss haben oder habe ich mir schlechte Reifen ausgesucht. Noch ein Hinweis : Die Spur wurde Vermessen und Eingestellt beim Kauf der Reifen. Vielen Dank.

...zur Frage

Welches Licht am Auto muss ich Tagsüber einschalten?

Hallo Leute, wer kann mir sagen welches Licht am Auto tagsüber also (morgens sowie mittags) benutzt wird? Ist es sinnvoll tagsüber mit Licht zu fahren oder kann man das Licht auslassen? Wird das beim Autofahren automatisch angeschaltet oder muss man es selber anmachen? Wie heißt das Licht genau? Sorry für meine Fragen, aber ich muss mich im Voraus vorbereiten. Bedanke mich schon mal für eure hilfreichen Antworten. Mfg

...zur Frage

Welche Klavierarten gibt es?

Bitte so viele wie möglich aufzählen danke.

...zur Frage

Mercedes W211 270 CDI Caravan Lenkrad leicht verstellt

Meine Frage was es sein kann das bei meinem Mercedes das Lenkrad immer leicht nach links steht wenn er geradeaus fährt. Lass ich es los stellt es sich gerade und er fährt leicht rechts. Spur wurde an die 6-8 mal eingestellt. Die vom Reifendienst wissen keinen Rat mehr. Einige sagen das nur die Vorder Achse eingestellt worden ist und das es evtl von der Hinterachse herkommen könnte. Kann das sein? Gibt es 2 Arten von Spur einstellen ? Einmal Vorderachse und einmal mit Hinterachse? Das Auto ist Unfallfrei also kein Unfall gehabt. Bin allerdings der zweite Besitzer. Reifen habe ich gewechselt alles probiert. Neue Winterreifen sind drauf das Ergebnis ist immer das gleiche. Ich muss das Lenkrad leicht nach links ziehen damit er geradeaus läuft. An den Reifen ist bis jetzt kein unregelmäßiger Abrieb zu erkennen. Hoffe ich habe alle Infos gegeben die man zu dieser Frage geben kann.

Danke im voraus bin gespannt was an Antworten kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?