Macht es sich beim fahren bemerkbar wenn man 2 verschiedene Reifenprofil fährt?

2 Antworten

Da beide Reifen unterschiedlichen Grip haben werden ja, es macht sich bemerkbar. Bei den P-Zero handelt es sich meines Wissens um Reifen welche auf eher sportlichen Fahrzeugen angebracht sind, da wäre es unbedingt anzuraten gleiche Reifen zu verwenden.

Es sind beide p Zero nur bei einen steht p Zero tm

0
@moses21

Wenn das Profil eine andere Form hat ist auch der Grip unterschiedlich, wenn allerdings der einzige Unterschied bei den Reifen das TM (Trademark) hinter dem Namen ist macht es keinen Unterschied.

0

Das würde sich vielleicht (!) nur im Extremfall bemerkbar machen.

Ich fahre hier im Sauerland / Bergischen Land, habe mir letzte Woche neue Winterreifen aufziehen lassen. Hätten die Reifen total unterschiedliches Profil, ich würde an der Steigung bei tiefem Schnee / Glätte hängen bleiben, würde sich das vielleicht bemerkbar machen.

Was möchtest Du wissen?