Macht es noch Sinn Xiaomi Handys zu kaufen?

6 Antworten

Ja es macht Sinn sich Chinesische Smartphones zu kaufen. Getroffen hat es bisher nur Chinesische Mobilfunkausrüster wie Huawei und ZTE. Xiaomi hat mit dieser Sparte nichts am Hut und ist fein aus dem Schneider.

Danke für die Antwort.

Wie sicher bist du dir bei dem? Und woher weißt du das? (Will nur sichergehen bevor ich paar hundert Euro für ein Handy ausgebe)

1
@Ponthos

Sehr sehr sicher, außer der nächste Kanzler schießt jetzt gegen China.

Naja, da ich und einige andere in meinem Umfeld Smartphones vom Hersteller Xiaomi nutzen und es keine Einschränkungen diesbezüglich existieren.

0

Xiaomi usw sind davon nicht betroffen

Also das Huawei von meiner besten Freundin funktioniert noch einwandfrei, auch mit Google, und sie hat eigentlich absolut nichts mit China am Hut.

Außerdem soricht das eventuell ja sogar gerade FÜR ein Xiaomi-Handy.

Wir sollten uns von NIEMANDEM erpressen lassen. Egal ob Xi Jinping, Vladimir Putin, Recep Tayyip Erdogan oder Donald Trump, wer uns gängeln will und uns sagen will, was wir kaufen sollen und was nicht, ist ein A*schloch.

Ach OK ich dachte dass Trump Google gezwungen hätte die Zusammenarbeit mit Huawei zu beenden

1
@Ponthos

Da war auch irgendwie so etwas. Aber es ist für den Endnutzer deutlich weniger dramatisch, als Trump es eventuell gerne hätte.

1
@Ponthos

Huawei mit Trump ja, aber bloß da diese Mobilfunkausrüster waren. Xiaomi ist nicht dergleichen betroffen.

1

Warum hinterfragst du denn da nur Xiaomi?

Würde dann OnePlus, Vivo, Realme etc. pp. genauso treffen.

Ob und was Trump noch so alles ausheckt wird dir hier aber niemand beantworten können.

Ich überlege mit ein Xiaomi zu kaufen. Also hältst du es für eine Möglichkeit dass Trump auch die Zusammenarbeit von Google mit anderen chinesischen Anbietern erzwingt?

0
@Ponthos

Möglich ist alles. Es ist genauso gut möglich, dass wenn am 3 November wieder Neu-Wahlen in Amerika sind, und Trump verliert, dass der neue Präsident dann wieder alles rückgängig macht.

1

Ja, es macht Sinn. Xiaomi ist von dem nicht betroffen.

Was möchtest Du wissen?