Macht es noch sinn den PC aufzurüsten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mainboard, CPU, RAM und Grafikkarte müssten aufgerüstet werden.

Das Gehäuse, Netzteil, die Festplatten und die SSD kannst du weiter benutzen solange die noch in Ordnung sind.

Falls du weiterhin mit AMD als CPU liebäugelst würde ich bis nächstes Jahr auf AMD ZEN warten. Ansonsten würde ich derzeit einen Umstieg auf Intel empfehlen (wenn du nicht warten möchtest).

Bei der Grafikkarte hängt das von deinen Ansprüchen und deinem Budget ab was du nimmst. Gute Mittelklasse bekommst du mit einer GTX 1060 (NVIDIA) oder Rx 480 (AMD)

Als Vorschlag:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/1a66a92213eb95638eefeb3e2d33c4cbd83aec4e8565d17b3d3


Damit solltest du derzeit alle aktuellen Spiele in Full HD in überwiegend Ultra oder Hohen Settings spielen können.

Zur Not kannst du mit der Grafikkarte beginnen und die CPU nächstes Jahr aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst aufrüsten:

Motherboard, RAM, CPU incl. Kühler , Grafikkarte 

Bei Motherboard, RAM, CPU incl. Kühler  gleich auf die neue Intel-Plattform mit DDR4 umsteigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, die Festplatten und das Gehäuse darfst du behalten, eventuell das Netzteil auch. Der Rest müsste ausgewechselt werden, sprich Motherboard, CPU, RAM, Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haii,

Ich rate dir davon ab. Der Grund ist Simpel. Alte Sachen geben gerne mal den Geist auf und ehrlich gesagt: Niemand weiss wann dann auch die Lüfter mal hops gehen (im Gehäuse). Ich empfehle dir auf das aufrüstungsgeld nochmal 100-150€ draufzulegen und davon ein Neues Gehäuse und (falls nötig) neue Lüfter zu kaufen. Festplatten/ usw kannst du ja ausbauen und neu verbauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Prozessor sollte eigentlich noch reichen. Kannst ihn mit z.b. Einer rx 460 betreiben 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?