Macht es noch sin

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey du, ich glaub der Sinn des Lebens ist so eine Sache für sich :) Das muss jeder selbst entdecken, was sein eigener Sinn ist. Hör einfach mal auf dein Inneres- vielleicht bist du da, um ein Haustier welches dich liebt zu pflegen? Vielleicht, um später oder jetzt schon hilfsbedürftigen Tieren oder Menschen zu helfen? Vielleicht, um die Welt zu retten? Wer weiß das schon, das musst du ganz allein entscheiden, was nun DEIN persönlicher Sinn ist. Bist du gläubig? Dann könnte Gott dir einen Sinn auferlegt haben, den du noch gar nicht kennst. Hör einfach mal in dich rein, schau dich um und denk nach. Hast du deine Depression inzwischen überwunden? LG und gib nicht auf!

Ich hate bis jetzt eine debresions fase aber ich merke das die debresion wieder komt leider aber fielen dank für diese tole antwort

0
@born30

Hast du jemanden, mit dem du drüber reden kannst? Könntest du dich vielleicht sogar mit Psychotherapeutischer Behandlung anfreunden? Ist ja blöd wenn du nur in der Ecke sitzt und mit niemandem reden kannst.

0

Hallo born30, erst einmal das mit der Rechtschreibung ist nicht schlimm. Hier machen viele fehler. Dein problem das du beschreibst ist ernst zu nehmen. Weiter machen lohnt sich immer. Hast du schon mal mit deinem Hausarzt ueber dein Problem gesprochen? Das solltest du als erstes machen und ihm genau Schildern was deine Sorgen sind. Der kann dir bestimmt weiter helfen so das du langsam wieder spass am Leben bekommst. Probiere es mal aus. Den der Weg sollte dein Ziel sein. Wuensche dir viel erfolg und hoffe dir etwas mut und helfen zu koennen.

Danke für deine antword

0

Mir missfällt auch der Alltagstrott der hiesigen westlichen Gesellschaft. Jeder muss für sich individuell herausfinden, was seine Lebensaufgabe, seine Motivation, sein eigener Sinn ist. Und wenn es etwas total Verrücktes ist. Sei es barfuß den Mount Everest zu besteigen, in jeder deutschen Stadt ein Foto zu schießen, oder Mönch in Thailand zu werden. Was ich dir damit sagen möchte ist folgendes: Wir haben nur dieses eine Leben und müssen uns mit genügend "Unannehmlichkeiten" beschäftigen, da sollten wenigstens deine Gedanken von befreit sein.

-FA

ähm ich denke du solltest lieber daran denken warum du lebst denn jeder der auf dieser erde ist wurde geschickt um etwas bestimmtes zu machen also gibt nicht auf und bleib dran hab spaß im leben , geniße es und versuch optimistisch zu sein.

Hallo, Sinn, ernst gemeint, des Lebens, verloren, stelle, mir, immer, die Frage, soll. litt, depression, musste, viel, deutschschwäche

Wenn dann macht es sinN aber kein sin...

Etwas kann Sinn haben, aber machen geht nicht.

0

wenn das der einzige fehler ist, der dir aufgefallen ist dann solltest du hier gar nicht den deutschlehrer spielen... außerdem ist er legasteniker.

1
@ikoketi

mir sind mehr aufgefallen aber ich wollte nicht das er noch trauriger wird

0

Was möchtest Du wissen?