Macht es Glücklich und Leidenschaft , wenn man Ziele setzt und danach erreicht?

2 Antworten

Am besten probierst du es selbst aus. Setze ein Ziel und wenn du das erreicht hast, wirst du es merken und voller Stolz anderen es verkünden.

Ja, das macht stolz und glücklich

Wie möchtet ihr euer Leben gestalten, so dass ihr am Ende Glück und Zufriedenenheit erreicht?

Ich weiß, jeder Mensch ist anders und man kann eh nicht alles planen.

Mich interessieren aber einfach eure erwünschten Stationen/Ziele im Leben.

Familie/ Karriere / Reisen/ Selbstfindung(durch..)bestimmte Leidenschaft? / Glaube etc.

Was ist euch besonders wichtig ?

Und was wollt ihr auf jeden Fall erreichen, sodass man sich am Ende nicht selbst enttäuscht.

...zur Frage

was macht man, wenn man all seine ziele erreicht hat? wenn man alles hat was man braucht?

Heute ist mir etwas klar geworden: Ich wollte schon immer so sein wie die anderen mich hätten, ich wollte coole klamotten die mir gefallen und den anderen auch. aber was bringt das leben denn wenn man alles hat was man braucht? wenn man z.b sich vorgenommen hat neue klamotten zu kaufen und mit dem einkauf dann auch sehr zufireden ist. oder wenn man ein sehr hübscher mensch ist , was bringt das? wir werden doch eh alle irgendwann mal sterben, wenn man alle ziele, die man sich gesetzt hat, erfüllt sind, was hat man dann noch? man hat dann alles was man je gewollt hat, aber was ist dann? wir haben alles erreicht, wollten hübsch sein, und sind es geworden. wollten beliebt sein. und sind es ebenfalls geworden. irgendwann wird es doch langweilig. wir sind dann nach einer zeit auch nicht mehr glücklich, weil das ja alltag geworden ist. was ist der sinn des lebens?

...zur Frage

Setzt ihr euch kurzfristige Ziele und langfristige Ziele?

...zur Frage

Wie erreicht man etwas im Leben?

Ziele habe ich mir zwar schon gesteckt, aber ich muss sie immer wieder verwerfen, weil ich nicht die voraussetzungen dazu habe. Was soll ich tun?

...zur Frage

Ist das Leben sinnlos, wenn man keine Ziele hat die man anstrebt?

Besteht das "Glücklichsein" aus den Zielen die man verfolgt und auch erreichen kann??? Und wenn man sich im Leben keine Ziele setzt ist es dann sinnlos??? Für was lebt man dann eigentlich???

...zur Frage

Alles erreicht und jetzt?

am ende doch nichts glücklich gemacht. Wie finde ich neue ziele um aus dem Loch zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?