Macht es etwas aus wenn ich eine AMD Grafikkarte habe und einen Monitor mit G-Sync/Kann da etwas kaputt gehen oder so?

3 Antworten

Gsync kann nur von Nvidia Karten benutzt werden. Du kannst den Monitor nutzen, jedoch ohne gsync

Du kannst den Monitor dann nur oihne G-Sync benutzen, also kauf lieber einen mit FreeSync

Kaputt Nein, kannst aber gsync nicht benutzen

144Hz Freesync Monitor mit Nvidia Grafikkarte?

Kann man mit einer Nvidia Grafikkarte auch einen 144Hz Freesync Monitor nutzen, oder gehen die vollen 144Hz nur mit AMD Grafikkarten? G-Sync Monitore sind nämlich ziemlich teuer.

...zur Frage

AMD oder NVIDIA Grafikkarte bzw. FreeSync oder G-Sync?

Free-Sync ist günstiger, aber auch schlechter? Ja oder nein? Gleicht man damit die Überlegenheit (in den meisten Spielen) der Nvidia Grafikkarte aus? G-Sync ist oft viel teurer, aber auch besser? Ja oder nein? Verbessert man so die Leistung der Grafikkarte dramatisch? Was ist wenn ich einen Free-Sync Monitor und eine Nvidia Grafikkarte habe? (oder umgekehrt Hat man dort Nachteile? Lohnt es sich überhaupt auf G- und Free-sync zu achten? Wie viel FPS kann man damit noch raus kitzeln?

...zur Frage

Kann man mit einer nVidia Grafikkarte und einem AMD FreeSync unterstützendem Monitor auch eine dieser Techniken (G-Sync oder FreeSync) nutzen?

Hey, wie oben schon erwähnt, habe ich mir für meinen neuen PC eine nVidia Grafikkarte ausgesucht, könnte auf dieser Seite also nVidia G-Sync nutzen. Da Monitore mit G-Sync Unterstützung jedoch eher selten und zudem sehr teuer sind, würde ich mir, wenn schon, nur einen Monitor mit AMD FreeSync Unterstützung holen. Da wirft sich nun die Frage auf, ob man auf diese Art dennoch eine dieser Sync-Methoden nutzen kann.

LG, Ryton

...zur Frage

AMD Free Sync und Nvidia G-Sync

Huhu,

also die R9 290X hat ja bei "Besonderheiten" die Eigenschaft : AMD Free Sync. Was ja sowas ist wie G sync wenn ich das richtig verstehe.

Und die GTX 970 hat bei Besonderheiten, halt G-Sync. Kann ich wenn ich die GTX eingebaut habe auch mit G-Sync spielen ohne einen G-Sync Monitor zu haben? Monitor hat 144hz und eine fullhd auflösung.

Lg

...zur Frage

Macht es einen großen Unterschied, wenn ich eine nvidia Grafikkarte kaufe und kein g-sync habe?

Oder soll ich dann lieber amd Chipsatz holen also Vega und dann free-sync?

...zur Frage

FreeSync mit Nvidia Grafikkarte?

Kann ich einen Monitor mit 144hz und free sync mit einer nvidia grafikkarte nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?