Macht es etwas au, wenn ich mein Handy trotz 100% ausversehen weiter lade?

9 Antworten

Mein iPhone hängt den halben Tag am Ladegerät. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass das sogar besser ist. Denn wenn du es du immer leer laufen lässt, und dann wieder lädst, verbrauchst du jedes Mal einem Ladezyklus. Und mit jedem Ladezyklus wird der Akku schwächer.

Mit meinem 4er mache ich das ständig, ich merke auch nach über 3 Jahren keinen Unterschied beim Akku. Mach dir also keine Sorgen.

7

habe ich auch beim 5 gemacht, aber jetzt möchte ich besser aufpassen auf mein 6

0
7

Ok danke !

0

Im Handy ist eine interne Laderegelung. Du kannst das Ladegerät angeschlossen lassen, aber der Ladevorgang schaltet automatisch ab. Was ein Überladen unmöglich macht.

7

Danke :)

0

Handy lädt nicht weiter als 81%?

Hallo, ich hab ein neues (iPhone 6s) seit Samstag. Als ich es die erste Nacht aufgeladen habe hat es bis 100% geladen und als ich das 2. mal über Nacht aufladen wollte ging es nur bis 81% Mit einem anderen Kabel konnte ich weiterladen. Allerdings finde ich es komisch, dass ein anderes Handy von mir bis 100% laden ksnn! Woran liegt es? Danke im Voraus!

...zur Frage

Smartphone automatisch abschalten?

Hallo,

Ich suche eine App für mein Android Smartphone, die mein Handy automatisch vom.Strom.trennt, sobald der Akku geladen ist. Oder ist das nicht möglich? Dachte mir eventuell lässt sich das irgendwie einrichten, dass dort quasi der weitere ladevorgang unterbunden wird, sobald er auf 100% geladen ist....

Lade mein Handy hauptsächlich über Nacht und möchte den.Akku ungern ständig überladen wie ich es mit meinem.letzten Handy leider getan habe.

Hoffe jemand hat da eine Idee oder kann mir gleich sagen,.das sowas nur geht, wenn das ladekabel entfernt wird.

Liebe grüße Saltatio

...zur Frage

Handy Akku lädt nicht/Neustart wieder aufgeladen?

Also seit 2 Wochen Lade ich mein Handy über nacht auf und wenn ich morgens aufstehe sind das fast 40-49% über nacht,weil früher waren das immmer 100%.Wenn ich dann mein Handy Herunterfahr und mein Akku Rein,Raus mache habe ich dann 71%.Verstehe ich nicht,ist was am Handy oder akku ?

...zur Frage

iPhone X wie lade ich richtig?

Hallo ich habe ein iPhone X und wollte fragen wie lade ich richtig ohne den Akku zu schaden. Also ich lade generell mein Akku über Nacht auf bis 100% wenn ich wach bin denke ich dass mein Handy schon länger auf 100% ist ist es schädlich wenn der Akku immernoch lädt obwohl es schon 100% ist?

...zur Frage

iphone7 akku case laden?

ich hab ein akku case von apple. wenn man die ans handy ran macht, wird das handy dann immer geladen bis es 100% hat und dann das case verbraucht? oder wie ist das? weil es bei mir dann ständig angezeigt wird dass es lädt. Hatte eine andere akku case die man eben eingeschaltet hat wenn der handyakku leer war und es dann erst geladen hat.

...zur Frage

Handy nachts laden? Explosions-gefahr?

Also es ist so...ich lade mein handy oft über nacht...mein handy liegt auf meinem schreibtisch der ca.3m von mir entfernt ist...wenn ich mein handy lade lege ich es auf einen porzelan teller...ich habe ein samsung galaxy s4 mini..naja mit dem akku geh ich nicht gerade behutsam um...manchmal lade ich das handy und benutze es gleichzeitig...soll ich mein handy über nacht laden?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?