Macht es einen Unterschied woher die Kalorien stammen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auswirkungen auf den Insulinspiegel und auf die Sättigung:
Bsp:
1 Ei hat 80 kcal. Wenn du dir Rührei aus 5 Eiern machst, isst du 400 kcal. Nen Obstsalat dazu und bissl gemüse, 500kcal. Macht dich aber stundenlang satt, anders als Schokolade die ist voll mit zucker & fett & macht dich noch hungriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alexandra753 24.08.2016, 22:08

das stimmt, wenn ich aber trotzdem zu den 900 kcal schokolade nichts weiter esse dann wären die Kalorien gleich. aber mehr Insulin würde ausgeschüttet werden.

0

Natürlich macht es einen Unterschied. Man denke schon allein daran, wie unterschiedlich die Auswirkungen auf den insulinspiegel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber gibt es sehr geteilte Meinungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?