Macht es einen Unterschied wann man die kcal zu sich nimmt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nicht immer gut. Die Sache ist bloß die das du darauf achten solltest was du abends isst, denn wenn du zu schwere Sachen zu dir nimmst, kann sie dein Körper nicht über Nacht verdauen und es fängt im Magen an zu gären, was wiederum dazuführen kann das man unter Blähungen oder anderen Darmerkrankungen leiden kann. Wenn dein Darm dann nicht mehr gut funktioniert, ist auch dein Immunsystem betroffen und man kann leichter erkranken. Leichte Kost ist daher abends sehr zu empfehlen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht schon einen Unterschied. Sieh die kcal als Energie für deinen Körper. Dein Körper braucht diese Energie um nicht müde zu werden bei den Erledigungen und Aufgaben die du hast. Wenn du die Energie erst abends aufnimmst weiß dein Körper nicht was er damit anfangen soll, da du ja dann nichts mehr machst und schlafen gehst. Da allerdings diese kcal nicht einfach weg gehen und dein Körper die beim schlafen nicht braucht, setzt er diese in Form von fett an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Remo9999
04.09.2016, 21:28

Das klingt logisch!

0

Es macht sogar sehr große Unterschiede! Denn wenn du es über den Tag verteilst hat dein Körper hinterher immer noch Zeit das was du gegessen hast auch abzubauen. Wenn du aber erst abends alles zusammen ißt dann kommst du bzw. dein Körper hinterher meist bald zur Ruhe und baut nicht mehr soviel ab, du verfettest dem zur Folge dann auch schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du haust dir am abend viel rein, weil du tagsüber kaum isst.

den kalorien ist es egal.

aber es kann schlafstörungen und albträume geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht es einen Unterschied, aus einem Stausee alles Wasser auf einmal abzulassen oder besser nach und nach?

Ist es besser, vier Getränkekisten gleichzeitig in den Keller zu tragen oder nach und nach?

Ist es sinnvoller mit einem Satz in die Badewanne zu springen oder nach und nach hineinzusteigen?

Wenn ja, warum?

(:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?