Macht es einen Unterschied, ob man ASS Stada 100 auf Rezept oder rezeptfrei kauft?

6 Antworten

Es wird nur dann von der Krankenkasse übernommen (zuzahlungsfrei, da günstiger als Rezeptgebühr) wenn ein Schlaganfall oder Herzinfarkt vorausgegangen ist oder ein erhöhtes Risiko einen zu erleiden besteht... Ansonsten bezahlt man auf ein Rezept genauso viel wie man bezahlen würde wenn man die ohne Rezept kauft...

Die Rezeptpflicht ist nur für sehr riskante Arzeneien wegen ihres hohen Giftgehaltes vorgeschrieben.Hier muss der behandelnde Arzt zuvor ein solches ausstellen. Harmlose Medikamente sind davon befreit und können vom Laien auch ohne Genehmigung des Arztes gekauft werden. Die Krankenkasse ersetzt die Kosten auch für solche Sachen nur, wenn der Arzt sie schriftlich verordnet und sonst nicht.

Bin zwar auch chronisch krank, muß die ASS100 aber selbst bezahlen............so teuer sind sie ja auch nicht.

Wirkungsvolle Allergietabletten (rezeptfrei)... kennt sich da jemand aus?

Ich wollte mal hier Fragen ob hier jemand gute Allergietabletten kennt die Rezeptfrei sind.

Nasensprays bitte nicht aufzählen, da ich diese nicht benutze und einfach nur eklig finde. 😉

Mich macht gerade der Pollenflug von der Birke bei uns im Garten zu schaffen... läuft seit 1 Std. die Nase und muss dauernd niesen

...zur Frage

Ibuflam 400

Ich habe eine Sehnenscheidenentzündung und mein Arzt hat mir Ibuflam 400 verschrieben. Die sind Rezeptfrei. Meine sind jetzt leer. Kann ich die irgendwie wiederbekommen ohne zu bezahlen und ohne noch mal ein Rezept zu bekommen?

lg :)

...zur Frage

Heftige Schlaftabletten Rezept?

Hallo! Ich leide unter schwerer Schlaflosigkeit und wollte fragen ob mann für Schlaftabletten aus der Apotheke ein Rezept braucht. Ich hatte mal welche von Verwandten bekommen aber die waren zu lasch ich suche schon eher nach schwerem Kram. Kann mir da einer weiterhelfen?

...zur Frage

angenommen man baut auf einem grundstück ein haus ohne baugenehmigung..... was passiert dann?

wenn jemand in einer gemeinde oder stadt ein grundstück für z.b. ein efh kauft, dass nach einem bebauungsplan mit gfz, etc. gerichtet ist, und dann OHNE baugenehmigung ein haus nach seinem belieben baut (aber schon die maße einhält und die ganzen sicherheitsbestimmungen) was passiert dann? MUSS es zwangsläufig in jedem fall abgerissen werden oder kann man im nachhinein eine einigung mit den behörden erzielen? kann man mit einem satten bußgeld davonkommen oder muss man ein abrissunternehmen beauftragen?

bitte nur antworten wenn ihr euch 100% sicher seid

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt Ihr mit ASS Stada 100 zur Vorbeugung vor zweitem Herzinfarkt gemacht?

Hallo, mein Onkel hatte einen kleinen Herzinfarkt und soll nun ASS Stada 100 zur Vorbeugung vor einem zweiten einnehmen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Medikament gemacht? Ist es wirklich eine sichere Vorsorge, also kann er sich darauf sozusagen verlassen? Er hat nämlich immer noch nicht die Angst vor einem neuen los...Raucht und trinkt übrigens nicht, kein Übergewicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?