Macht es einen Unterschied ob man abgekochtes Wasser trinkt oder normales?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei uns in Deutschland gehört das Trinkwasser (Leitungswasser) zu den am besten kontrollierten Lebensmitteln. Ein Abkochen ist nur dann notwendig, wenn es dazu (zum Beispiel aufgrund behördlicher Empfehlungen) ratsam ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist das nicht nötig, und das Wasser würde auch zu salzig werden, wenn du es immer zum Trinken abkochst.

In anderen Ländern kann das aber durchaus lebensverlängernd sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unser Trinkwasser in Deutschland ist gut Kontrolliert, da muss man es nicht abkochen. Aber in anderen Ländern würde ich es machen, um die Bakterien abzutöten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamtamy
06.03.2017, 20:35

Gute Antwort!

1

Ja wenn du es ab kochst tötet es die Bakterien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von studiogirl
06.03.2017, 22:03

Quatsch....in Deutschland nicht erforderlich!!

0

nicht wesentlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?