Macht es einen Unterschied ob ich einen Laptop mit Windows 8 kaufe und sofort Windows 10 installiere oder gleich einen Laptop mit Windows 10 vorinstalliert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du allein musst dich entscheiden, ob du Win10 einsetzen willst oder nicht und nicht von mir/anderen bevormunden lassen. Ich benutze es schon seit Ende 07/2015 und habe keinerlei Probleme.

Wenn du gerne Win10 und diesen Laptop sofort brauchst, nimm halt das Angebot mit Win8 und mach ein Upgrade. Je nach Geschwindigkeit dürfte das herunterladen 1-2 Stunden dauern und die Installation noch mal 1-2 Stunden.

Ich habe auch eine SSD mit 128 MB und der Speicherverbrauch hat sich nicht signifikant erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der vorteil einen  mit Windows 8.1 zu kaufen liegt auf der Hand erst alle updates machen  ( leider )  dann upgraden  Windows 10 iso brennen  und Windows 10 frisch installieren . Nachteil mehr arbeit . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schon drauf ist, hast du weniger Arbeit.

Vorteil, wenn du selbst installierst, du kannst alle überflüssigen Programme gleich entfernen.

Dafür wählst du bei der Neuinstallation aus, dass du ohnen Daten zu erhalten installieren willst und hast somit ein sauberes System, ohne all die lästigen vorinstallierten Programme.

Wenn du selbst installieren willst, nutze auf jeden Fall eine Win10 ISO, die du auf DVD brennst. Die ist sicherer als über den Button Upzugraden, da du nicht auf eine Datenverbindung angewiesen bist.

Außerdem hast du dann deine DVD auch mal zu einer Reparatur zur hand, wenn´s mal sein müsste.

Hier die 64bit Version inklusive des großen Herbstupdates 1511, Threshold

http://www.chip.de/downloads/c1\_downloads\_hs\_getfile\_v1\_81515598.html?t=1447858922&v=3600&s=e69c26301f3ad2ce789deef5690b6213


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kirsche765
18.11.2015, 20:30

Danke, so werde ich es machen. Es gibt allerdings dabei ein anderes Problem: Der Laptop besitzt kein Laufwerk. Wäre der Download wirklich so virenanfällig und gefährlich? Ich habe eine gute Datenverbindung und wollte mir deswegen das ja mittlerweile tlw. überflüssige (externe) Laufwerk sparen. Man kan die ISO doch auch auf einen USB-Stick ziehen oder?

0

Was möchtest Du wissen?