Macht es einen Sinn weiter zu Leben

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Stuff83,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Du wurdest ja nicht ohne Grund geboren also hat Gott mit dir etwas vor. Und wenn Gott sagt, du hast deine Aufgabe erfüllt kannst du in frieden sterben. Aber du hast noch eine menge vor dir und der Tod ist die letzte Lösung. Tu es nicht! Denk einfach daran was du deiner Familie und deinen Freunden damit antust.

AUF JEDEN FALL!

Lass Dich nicht so hängen! Jeder Mensch hat es verdient zu leben, auch Du! Denn jeder hat irgendwelche Fähigkeiten und Eigenschaften, die ihn zu jemand besonderen machen. (Siehe "Lego Der Film") Und auch Du bist in Deiner Art einmalig.

Auch wenn es einem sehr schlecht geht, kann das Leben einem noch viel bieten!

Lies dir den Text von Xavier Naidoo mal genau durch oder hör dir das Lied bei YouTube an. http://www.songtextemania.com/dieser_weg_songtext_xavier_naidoo.html

Was versucht dir diese Erfahrung zu sagen?

Denke darüber nach.

Nur eine ordentliche Portion Lebensfreude bringt dich aus schlechten Situationen. Versuche die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Man sollte besser vor dem Tod leben, als im Leben tot zu sein.

0

Selbstmord wird nie eine Lösung sein , genieß lieber dein Leben solange du es noch hast.

Hey Stuff83

Nicht immer läuft alles so im Leben wie es laufen soll jeder hat mal probleme .

Aber ich fände es unnotwendig sich zu töten ich sag mir immer.

Wenn du sterben willst denk an die Menschen die traurig sind weil sie Sterben müssen !

Das musst du immer dir vor Augen halten Aber höf auf damit es ist keine Lösung sich umzubringen du läst vieles zurück !

Ich kann einfach nicht mehr, meine Zukunft besteht aus Schulden, meine Kinder werden mit einem anderen aufwachsen u mein Leben is einfach nur wertlos

0
@Stuff83

Wieso aus Schulden ????

Aus diesem Grund must du kämpfen um für deine Kinder da zu sein ! Überleg mal wenn sie gesagt kriegen das du dich mal umgebracht hast wegen dem und dem Grund gehen sie vielleicht niche mal auf dein grab !

0

Ich kann nich mehr zum reden bin ich zu feige

0

Rede mit jemandem über deine Probleme, dann werdet ihr eine Lösung finden.

Ich kann einfach nicht mehr

0

Das wird schon. Ist eben eine Phase. Die geht vorüber.

Nein!!! Am besten du Freunden oder Familie gehen und ausruhen entspannen. runter kommen. Auf keinen Fall Selbstmord! Dasist nie die Lösung

Familie u freunde sind ca 230km entfernt, ich habe hier niemanden

0

Was möchtest Du wissen?