Macht es einen schlechteren Eindruck, sich für mehrere Studiengänge innerhalb einer Uni zu bewerben (Ihre Meinung)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das interessiert an der Uni niemand solange es erlaubt ist, sich für mehrere Studiengänge zu bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JupiterJazz
28.06.2016, 20:03

d.h., dass die Entscheidung nicht zentral getroffen wird und der Bewerber in allen Fächer zugelassen sein kann?

0
Kommentar von Gehirnzellen
29.06.2016, 07:58

Ja, man kann theoretisch für jedes Fach zugelassen werden. Da denkt sich niemand, dass man Personen x nicht zulässt, weil die Person schon eine Zulassung für ein anderes Fach hat.

Das ist völlig unabhängig voneinander außer man stellt einen Haupt- und einen Hilfsantrag.

0

Nein, ganz im Gegenteil:

es wäre sehr unklug sich nur für einen Studiengang zu bewerben. We weiß ob der NC nicht dieses jahr vlt. viel höher liegt als die letzten Jahre!

-> Ganz klar für mehrere ALternativen bewerben. (Ich hatte mich für 4 Studiengänge parallel beworben und dann 4 Zusagen bekommen, von denen ich eine angenommen habe)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?