Macht es einen schlechten Eindruck, wenn man "überpünktlich" ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige. Als Untergebener sollte man mind. 5 Minuten vorher da sein. Ist man viel früher da, kann man gewisse Sachen vorbereiten (helfen), Arrangieren, sich in die Tagespunkte einarbeiten usw. Der Chef/ Supervisor wirds schon merken. In manchen Betrieben ist es üblich, daß der Zuspätkommende einen Heiermann in die Gemeinschaftskasse spendet. Sowas diszipliniert merklich. Gruß Osmond

Hi Osmond! Genau darum bin ich gerne früher am Arbeitsplatz: in aller Ruhe erstmal frühstücken, Kaffee kochen, Morgenzigi, les die Zeitung...dann trudeln später die anderen Kollegen ein! :) DANKE auch all den anderen für die guten Antworten!!!

0

Versuche doch einfach pünktich auf der Arbeit zu sein. 10 bis 15 min. früher ist in Ordnung, eine 3/4tel Stunde übertrieben. Wenn ich um 15 Uhr Gäste erwarte, dann will ich sie ja auch noch nicht um 14:15 sehen.

Es macht den Eindruck als hätte man Dich zu Hause rausgeschmissen..Ich kenne das wenn man zum Arbeitsplatz 100km hat und entweder 30 MInuten zu früh oder zu spät ist (bei mir war's wurscht)...nimm eben die Bahn, dann geht's etwas genauer..oder geh vor Arbeitsbeginn einkaufen, den Wagen waschen oder einen Kaffee trinken..das kommt sicher besser ;-)

Krank in der Probezeit? Schlechter Eindruck? Schlimm?

Moin,
Bin leider heute zu spät auf gemacht um zur Arbeit zu gehen. Normalerweise ist mein Arbeitsbeginn um 6:00 Uhr und ich bin ungefähr 6:15 aufgewacht und bis ich im Betrieb währe hätten wir schon lange 7:00 Uhr und deswegen hab ich dort angerufen und gesagt das ich krank bin und die meinten dann halt "ja okay bring deinen Krankenschein mit und Teil uns mit wie lange du krank bist und gute Besserung"
Ist das schlimm in der Probezeit krank zuschreiben? Wenn ich Zuspät gekommen währe würde ich ja einen schlechten Eindruck machen und deswegen hab ich mich lieber krank melden lassen.
Soll ich morgen sofort wieder zur Arbeit oder währe dies zu auffällig am nächsten Tag fit wieder bei der Arbeit zu erscheinen? Soll ich mich für 2 Tage krank schreiben lassen?
Das ist meine vierte Woche in der Firma.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?