Macht es einen großen Unterschied von 8gb ram auf 16gb?

5 Antworten

Kommt darauf an, wie hoch du die Grafikeinstellungen setzt, aber es kann sich durchaus lohnen. Nutze selbst die 1050ti und 16 GB RAM, allerdings wird selten mal 9 oder mehr GB RAM genutzt

Das kommt darauf an, ob dein RAM jetzt manchmal voll wird, das bremst einen Rechner nämlich gewaltig aus.

Mir erscheinen 16GB sinnvoll.

Ja habe jetzt in The Witcher 3, 71 Prozent Auslastung an Arbeitsspeicher.

0

kommt drauf an ich finde nicht wenn du aber die besten der besten games zocken willst könnte es einen unterschied machen oder wenn du zum beispiel hochaufwendiges bearbeiten von videos oder so machst musst du wissen ich würde aber auf 16 gb denn das wird die zukunft sein

Da bräuchte man bei seiner Kombination aber etwas bessere Komponenten bis der Ram der Bottleneck wird

0

Bei Grafikkarten mit nur 4gb Vram, kann es schon ein Unterschied machen. Wie ich vor 1 Jahr selbst festgestellt habe.

Ok wie viel fps Unterschied ca ? Habe jetzt in the Witcher 3 auf Ultra komplett alles max 48 fps ist das gut ?

0
@Kynatix1

FPS Unterschied gibs es nicht, es können aber Frame drops auftauchen (was nervend ist). Ob es gut ist muss jeder selber entscheiden, solange es sich flüssig anfühlt (ist alles gut)

0

Kommt darauf an was du machen willst...

Was möchtest Du wissen?