Macht es ein Unterschied wen ein Laptop gebraucht oder neu ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt keinerlei Abnutzungsspuren, bis auf vielleicht ein paar Schreibzyklen auf der Festplatte oder SSD. Allgemein halten aber auch diese schon recht lange, sodass du nicht befürchten musst, dass diese dann den Geist aufgibst. Selbst wenn, wäre es immer noch günstiger eine neue Festplatte oder SSD zu kaufen.

Abnutzungsspuren an sich gibt es nur am Laptop selbst. Meist ist das Betriebssystem vollgemüllt, was sich aber oft mit einer Neuinstallation (nicht der Zurücksetzen-Funktion!) verbessern kann!

Auf die Leistung allgemein kann man das natürlich nie beziehen, da das auf die Geräte ankommt. Ein 2 Jahre alter Gaming-Laptop ist meist besser als ein nagelneues Office-Notebook, weswegen du dich nicht vom Alter blenden lassen solltest, sondern auf die Leistung selbst schauen solltest.

AuroxPvP 24.02.2017, 19:39

noch eine Frage wie kann man Antworten als hilfreichste auszeichnen

0

Wenn der Prozessor nicht übertaktet wurde, sollte es eigentlich keinen nennenswerten Unterschied geben. Zumal es auch andersrum sein kann - ein älterer Prozessor kann durchaus robuster, ausgereifter und langlebiger sein als modernes, hochgezüchtetes Zeugs.

Andere Teile eines Laptops sind da deutlich problematischer, vor allem Akku und Festplatte. Die nutzen sich auf jeden Fall ab.


nein was immer ein problem sein kann ist defekter akku verstaubter und verstopfte lüftung und defekte festplatten durch eingeschaltet bewegt oder rumgetragen.

AuroxPvP 24.02.2017, 18:59

wurde erneut aber der Prozessor ja nicht danke

0

Kommt immer aufs Model und die Nutzung an

Ich schreibe Dir von einem 10 Jahre alten Laptop.

Abnutzen tut da nichts.

Aber die Lüfter und Kühler sollten mal mit einem langborstigen Pinsel gereinigt werden.

Außerdem macht eine SSD 512 Gb wirklich Spaß

ein IT Elektroniker.

gebrauchte lap tops gehen evtl schneller kaputt

Da nutzen sich keine Geräte ab ... höchstens das Gehäuse des PCs ;-)

ich kaufe mir nie gebrauchte Elektro Artikel .

Kekselalo 24.02.2017, 18:59

beantwortet nicht die Frage

0
anti45 24.02.2017, 19:00
@Kekselalo

Aha , war doch nicht deine, oder, schon mal am Accu gedacht ? !

0
AuroxPvP 24.02.2017, 19:06

ist so kekselalo

0

Was möchtest Du wissen?