Macht er mich fertig?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe den Eindruck, das dein Freund dich nicht als gleichberechtigt ansieht. In einer funktionierenden Beziehung darf man auch mal etwas lauter werden ohne gleich blöd angemacht zu werden. Ist er nur beruflich viel unterwegs oder verschweigt er dir etwas? Das du noch nie bei ihm zu Hause warst ist schon ein wenig merkwürdig. Kennst du den Rest seiner Familie? Hast du die Adresse? Ich würde mal als nette Überraschung mit einer Flasche Wein oder einer Pizza unverhofft dort auftauchen. Er scheint jedenfalls nicht mit offenen Karten zu spielen. Spreche ihn offen darauf an. Am besten im Beisein von Zeugen. Dann kann er sich nicht so schnell rausreden. Seine Art und Weise dir gegenüber ist jedenfalls für meinen Geschmack etwas komisch. Du solltest es so schnell wie möglich für dich klären.

Wenn ich ihn drauf anspreche reagiert er immer so komisch.

0
@nicfro

Dann stimmt etwas nicht nach meiner Erfahrung. Entweder du spielst selber mal Detektiv oder du nimmst andere mit ins Boot. Es wäre schade wenn er dich nur als sein Spielzeug benutzt. Beobachte ihn mal genauer. Muss er immer zu einer bestimmten Zeit gehen? Hat er Spuren eines Eherings am Ringfinger (re od.li)? Ist es für ihn selbstverständlich das du ihn verköstigst oder seine Wäsche wäschst? Ich würde an deiner Stelle mal richtig aufräumen in der Beziehung. Auch wenn das Ergebnis nicht schön für dich ausfallen könnte. Du entscheidest über dein Leben. 

0
@Mondlachen

Er ist damals immer zu seiner Ex gefahren, angeblich wegen deren Tochter. So langsam habe ich das Gefühl das er immer noch zu ihr fährt, bzw mit ihr zusammen wohnt. Er kauft auch oft für uns ein. Aber ich denke weil er ein schlechtes Gewissen hat. Er sagt ständig das er mich liebt. Aber durch seine Aktion damals glaube ich ihm das nicht. Komme nur irgendwie nicht von ihm los.

0
@nicfro

Abschied ist immer schmerzlich. Aber du selber entscheidest wie weit du alles mitträgst. Die Umgangsform deines Freundes dir gegenüber, würde ich an deiner Stelle nicht weiter akzeptieren. Er scheint in dir seinen Fußabtreter zu sehen. Damit du allerdings weiterhin schön still hälst, sagt er dir das er dich liebt. Hat dieser Satz schon einen Automatismus ? Oder versucht er dich auch mal mit etwas nettem zu überraschen. War sein Kind schon mit euch beiden mal unterwegs? Oder hält er dich außen vor. Wenn er sich wirklich für dich entschieden hat, sollte er dich auch mit einbinden. Keine Frau hat es verdient die 2. Geige zu spielen. Oder hält er dich als seine Zweitfrau. Das klingt jetzt sehr böse. Aber das solltest du durchaus abklären. Sonst wirst du nie die Aufmerksamkeit bekommen die du wirklich verdienst und auch haben möchtest.

0
@Mondlachen

Nein seine Tochter war noch nie dabei. Immer nur meine. Von seiner Ex Frau hat er noch drei andere, die hat er mir damals erst verschwiegen. Angeblich aus Angst mich zu verlieren.

0
@nicfro

Auch wenn ich mich jetzt leider wiederhole. Er ist nicht ehrlich zu dir. An deiner Stelle würde ich versuchen heraus zu finden welches Spiel er mit dir spielt. Dann wird schonungslos Tacheles gesprochen. So ein undurchsichtiges hin und her hat auch deine Tochter nicht verdient. Kinder haben da, einen sehr feinen Draht.

0

Ich denke das die Situation ihn auch nicht gefällt, und er  angespannt ist, dazu kommt noch das er weiß wie schlecht es Dir damit geht. Aber in der heutigen Zeit, unter tätiger Mithilfe der Mitarbeiter, ist es wahrhaftig schwer einen heimatnahen Job zu bekommen. Ich habe das ähnlich mit meiner Frau gehabt, habe dann den Job gekündigt und einen anderen gesucht, hat zwar alles geklappt, aber war nicht ganz leicht. Aber diese Entscheidung ist von Fall zu Fall verschieden zu bewerten. Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet.

Er ist selbständiger Zeitungzusteller. Deshalb wohl schlecht den Job zu wechseln.

0

Ich denke wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du dass so ein Mann nicht an deine Seite gehört.... Schließlich hast du noch dein ganzes Leben vor dir......Man hört zwar oft, jeder bekommt den Partner den er verdient aber bist du auch so wie er? Gibst ihm kein Vertrauen und keine Basis? Und es ist auch nicht das Alter, gibt ja viele die trotzdem harmonieren. Für mich hätte so ein Mensch keinen Platz mehr in meinem Leben.

Und ich weiß wovon ich rede, so einen Partner hatte ich auch schon......

Ich habe ihn nie schlecht behandelt. Er hat damals Mist gemacht und ich denke das er es immer noch tut.

0

Du bist seit 3 Jahren mit deinem Freund zusammen und warst noch nie bei ihm Zuhause???? Das heißt, er kommt immer zu dir? Was der wohl zu verbergen hat. Und bist du sicher, dass er viel ,,arbeitet"? Sorry, aber die Frage muss man sich einfach mal stellen, auch wenn sie unangenehm ist.

Ja er kommt im zu mir. Was mich auch nervt das er immer voll ausrastet wenn ich mal nicht ans Telefon gehe.

0

Ich glaube er hat was zu verbergen. Lt. deinen Aussagen ja sehr offensichtlich.

Was möchtest Du wissen?