macht energy löcher im magen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

...und löcher in den Zähnen!

Alle reden immer vom gefährlichen Zucker, aber keiner davon, daß auch sowas saures wie ein Energydrink schädlich für die Zähne ist.

Ich habe es ausprobiert: mindestens einen Energydrink jeden Morgen (hallo wach!), und nach anderthalb Jahren musten sie mir 6 Zähne auf einmal herausoperieren. Sechs Mal Grand Canyon im Oberkiefer: scharfe Klippen, die bei jeder zweiten Bewegung die Wangen von innen aufschnitten... lecker...

Löcher im Magen kommen möglicherweise dazu, wenn Du nicht gleichzeitig noch was eiweißhaltiges zu Dir nimmst, woran sich die Säure abreagieren kann.

Aber ehrlich: wenn du es genau wissen willst, fragst Du am besten mal Deinen Hausarzt. Der weiß es im Zweifelsfalle immernoch am besten, oder? ;o)

Oh! Ich muß mich korrigieren:

6 x Grand Canyon insgesamt im Kiefer. Im Oberkiefer nur zweimal... :o

0

Hey Neutrum, danke fuer die Antwort. Es ist (leider) immer besser sowas von jemandem zu hoeren dem das schon passiert ist als von jemandem, der einfach nur warnt.

Es ist korrekt: Energydrinks enthalten durch die Bank einen extrem hohen Anteil an Saeure. Durch die Art wie man sie trinkt - langsam und genuesslich schluerfend - wird die Zeit, die die Zaehne in Saeure gebadet werden noch deutlich verlaengert. Die Saeure greift den Zahnschmelz an, das Dentin wird exponiert, und die Zaehne kriegen Probleme. Der Zahnschmelz wird uebrigens NICHT nachgebildet. Was da weg ist ist weg.

Der Hausarzt ist in dem Fall uebrigens nicht der wichtigste Ansprechpartner. Der ist der Zahnarzt, denn da richtet das Zeug richtig krasse (!!!) Schaeden an.

0

Energy-Drinks können, genau wie zuviel Kaffee , Magengeschwüre verursachen. Können, nicht müssen!

Energy selbst ja ( alles besteht aus Energie)

Ja wenn du Energie in Form einer Batterie aufnimmst, kann es passieren das die Säure deinen Magen verätzt.

Öhm.. Wenn es so wäre wär ich jetzt ein schweizer Käse.. Ich trinke FAST TÄGLICH nen Energy :D

Käsequark, wenn Du was im Fernsehen lernst ...

Was möchtest Du wissen?