Macht El Capitan meinen Mac langsamer?

1 Antwort

Ich benutze ein altes MacBook pro von 2008. Auf ihm läuft Mac OS 10.11.5, also El Capitan besser, will meinen, schneller, als alle MacOS-Vorgänger.

Die älteren Programme wurden angepasst. Aus "iPhoto" wurde "Foto". Meine alten Dateien und Ordner wurden nicht gelöscht.

Es kann allerdings sein, dass der Nachfolger von El Capitan, "Sierra" (Mac OS 10.12), das ja schon in den Startlöchern liegt, nicht mehr auf diesem Rechner läuft. Es soll eine neue Prozessor-Generation eingeführt werden. Ich denke, auf einem recht neuen MacBook wie dem Ende 2011 wird auch das neue Mac OS noch laufen.

Okay also würdest du mir empfehlen El Capitan zu laden? :)

0
@Torrero88

Mache sicherheitshalber ein Backup, auch wenn das in 99% aller Fälle nicht nötig ist. Danach kann ich Dir voll und ganz zum Upgrade raten. Sicherlich wird dann Dein MacBook schneller starten als jetzt.

1

Iphone 6s mit Itunes am Macbook verbinden?

Hallo ich habe mir jetzt ein Iphone 6s zugelegt. Habe mit itunes ein backup von meinem 5s erstellt.

Wenn ich mein 6s an den Macbook anschliessen will kommt eine Fehlermeldung dass ich eine neuere Itunesversion auf dem Iphone brauch alles ist aber aktuell. was kann ich tun?!

...zur Frage

OS Sierra , El Capitan oder Yosemite?

Macbook Pro early 15 was ist denn von eurer Erfahrung her das flüssigste schnellste system Sierra, El Capitan oder Yosemite ? Ich hab das Gefühl so flüssig wie mit Yosemite war er nie mehr.

...zur Frage

Safari updaten, ohne OS X zu updaten?

Hallo.

Ich benutze einen Mac mit einem relativ alten Betriebssystem (OS X 10.8.5). Das soll auch gerne so bleiben, da ich nicht auf Yosemite oder El Capitan updaten möchte.

Mein Safari ist Version 6.2.8.

Einige Webseiten werden mir mittlerweile nur noch in der mobilen Version angezeigt, da, so wird mir mitgeteilt, mein Browser nicht mehr aktuell genug sei.

Wie kann ich nun Safari updaten, ohne das Betriebssystem gleich mit zu verändern?

Im Appstore wird mir kein Update für Safari angeboten und im Internet finde ich keins. Geht das überhaupt oder bin ich gezwungen, auf El Capitan umzusteigen?

Vielen Dank Der Aushilfsbuddha

...zur Frage

Wie kann man automatische Updates bei "Avira Free Antivirus" deaktivieren (Mac!)?

Ich habe mir vor kurzem das Avira Free Antivirus Programm heruntergeladen. Ich möchte die automatischen Updates deaktivieren, da sie meinen Mac verlangsamen. Wie kann ich sie ausschalten?

Bitte nur Antworten für MAC bzw. iOS, da mir die Antworten für Windows nichts bringen.

...zur Frage

MacBook Pro Update. von 10.6.8 auf El Capitan?

also ich habe schon mehrmals versucht mein mac book auf el capitan zu aktualisieren. ich führe alles bis zum ende aus wie es da steht; ich lade el capitan runter ich benutze einen usb stick als startvolumen weil ich nur eine festplatte habe und es mit der nicht funktioniert dann starte ich neu und es ist el capitan logiischerweise ist es dann aber nur auf dem stick

wie bekomme ich el capitan denn jetzt auf meinen laptop???

...zur Frage

MacBook Pro Sierra Aktualisierung dauert mitlerweile ganzen Tag?

Ich aktualisiere gerade mein MacBook Pro auf die neueste Version Sierra. Der Download ist fertig aber die Installation nimmt mittlerweile locker 6 Stunden in Anspruch. Er hängt irgendwie ab und zu bei ''11 Minuten verbleibend'' geht dann aber nach und nach runter. Es scheint sich zwar etwas zu tun, meine Frage ist nur ob das normal ist Bzw ob das bei jemanden von euch auch schonmal so lange gedauert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?