Macht einen Tag mehr frei in der Woche viel aus?
Montag bis Donnerstag arbeiten und den Rest der Woche frei. Hat man viel mehr von der Freizeit?
5 Antworten

Du hast definitiv viel mehr Freizeit und somit mehr vom Leben
ABER
mal angenommen du bist ein selbstständiger Handwerker oder Brummifahrer im internationalen Sektor, wer würde die Arbeit die noch dringend zu erledigen ist dann machen?
Versteh mich nicht falsch, ich bin sehr für eine 4 Tage Woche, weil es mein Job hergibt, aber andere Branchen haben dieses Glück nicht und so wird es wohl trotzdem bei der 40h Woche bleiben dann halt nur auf 4 statt 5 Tage verteilt

Natürlich hast du dann mehr frei. Aber auch weniger Lohn.

Auf jeden Fall, einige Länder u.a Spanien und Island haben die 4 Tage Woche ausprobiert und ich meine sogar eingeführt! Beim Probelauf der 4 Tage Woche hat man festgestellt, das die Motivation und Produktivität der Arbeitnehmer enorm angestiegen ist. 1 Tag mehr oder weniger macht schon einiges aus. U.a sind auch die Arbeitsausfälle deutlich zurückgegangen bei der 4 Tage Woche. Zudem verbessert sich durch eine 4 Tage Woche die Work Life Balance, man hat viel mehr Zeit für Hobbys, Familie und Freunde. Man hat außerdem festgestellt, das die Arbeitnehmer bei einer 4 Tage Woche viel ausgeglichener und glücklicher waren und der Stresspegel um einiges gesunken ist.

Eigentlich Ja,weil die meisten Sachen passieren ja auch am Wochenende

Ja. Das macht enorm viel aus.