Macht eine super SSD Karte das Laptop schneller?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, schon. Die Programme öffnen sich schneller, der Laptop fährt schneller hoch und beim Zocken hättest du theoretisch kürzere Ladezeiten (kommt halt aufs Spiel drauf an). Aber von der Spieleperformance her ändert sich durch ne SSD recht wenig bis gar nichts. Da kommt es auch auf die restlichen Komponenten dann drauf an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SSDs sind schneller als herkömmlich Festplatten. Der ram wird dadurch aber nicht vergrößert. Die ssd ist dazu da das das Betriebssystem schneller hoch fährt und große Dateien schneller geladen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine gute SSD macht sich auf jeden Fall bemerkbar. Die Programme öffnen sich wesentlich schneller und der Bootvorgang dauert nur wenige Sekunden. Ich habe mir auch selbst eine SSD in meinen Laptop eingebaut und war positiv überrascht, wieviel das doch ausmacht.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich sind SSD schneller als normaler speicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keinerlei Ahnung von Computern habe und seinen Laptop als Rakete bezeichnen. Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher ist was ganz anderes, 8GB Ram ist eher was niedrigeres normales und eine SSD ist eine Festplatte die verdammt viel schneller als eine normale Festplatte (HDD) und auch sehr empfehlenswert. Ich würde aber eine 500GB empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regnetrol
12.12.2015, 22:02

Meine Festplatte hat 1 Terabyte du Speziallist :D Das ist nur, wie viel Ram ich habe. Und du meinst, ich hätte keine Ahnung? Deswegen, eine Rakete^^

0

Karte?

Festplatte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?