Macht eine Strickleiter als Mieter einer Wohnung in den oberen Stockwerken Sinn?

8 Antworten

Ich hatte vor nicht langer Zeit mal eine ernsthafte Anfrage einer Hauseigentümerin, wie teuer wohl eine Flugzeugnotrutsche sein würde. Sie wollte so eine Notrutsche als Flucht- und Rettungsweg außen am 2. Stock anbringen.....

Im Brandfall genau so sinnlos wie eine Strickleiter, aber "sieht ja gut aus und ist mal etwas Anderes, das eben nicht Jeder hat".

36

Warum wäre es denn sinnlos, bei einem Brand per Leiter vom Balkon oder einem Fenster hinunterzusteigen, wenn das Treppenhaus umpassierbar und die Feuerwehr noch nicht da ist?

0
59
@soust

Weil in der Regel ein Treppenhaus verqualmt, aber nicht brennt (es sei denn, im Treppenhaus liegen Brandlasten). Brennt eine Wohnung, kommen die Flammen aus den Fenstern, und schnell sind die schönen festen Seile der Strickleiter nicht mehr.

0
36
@gri1su

OK, danke schön, Feuer-Experte.

Die Leiter, die's zu kaufen gibt, ist zwar aus Metall, aber das mit dem Treppenhaus klingt einleuchtend.

0

hio, haben hier ein sehr sehr altes gebäude restauration vom 2. WK. Treppenhaus aus holz. Bodendämmung aus Stroh usw. Wenn dat brennt... dann richtig.

4ter stock.

w w w b r a n d s c h u t z - p a s s i n de / Rettungsleiter-Kletter-Fix.html http://www.safelincs.de/section.php?xSec=90

ich glaube die im world trade center eingeschlossenen (stockwerke 70+) hätten sich: 1. über einen helikopter gefreut 2. über eine 50m strickleiter (irgendwo rauß klettern wo es nicht brennt... paar stockwerke hinunter klettern und dort wieder hineinklettern)

theoretisch :) hat jemand mal eines dieser oben genannten produkte getestet?

Das hätte wohl nur dann einen Sinn, wenn die Seile der Strickleiter aus Draht bestünden.

Tausch bei eBay Kleinanzeigen: Was beachten?

Hallo!

Ich besitze momentan ein iPhone 6 Plus, jedoch ist es mir doch etwas zu groß und ich finde keine schönen Hüllen dafür, weswegen ich mir überlegt habe, jemanden zu suchen, der es mit mir gegen ein normales iPhone 6 oder 6s tauschen möchte. Dabei bin ich auf die Kategorie "Tauschen" bei eBay Kleinanzeigen aufmerksam geworden. Doch trotzdem bin ich etwas unsicher, da man von dieser Seite doch nicht immer positive Dinge hört (Betrüger, etc.) und ich zum Schluss nicht übers Ohr gehauen werden möchte. Deswegen wollte ich fragen, ob ihr ein paar Tipps und Ratschläge habt, was Tauschen bei Kleinanzeigen angeht. Was sollte man beachten und auf gar keinen Fall vergessen, auch für die Sicherheit von beiden Tauschpartnern? Würde mich über Ratschläge sehr freuen! ^^

...zur Frage

Was dürfen Sicherheitsdienste/Türsteher/Sicherheitsleute?

Hallo Leute, Mir ist hier im Forum was dieses Thema angeht aufgefallen, dass extrem viel Halbwissen dazu herumkursiert bzw. die sachlich richtigen Antworten von falschen umgeben sind und man nicht mehr weiß was denn nun richtig ist. Ich habe also mal die beliebtesten Fragen zu diesem Thema zusammengetragen und werde eine Antwort auf meine Frage verfassen, um mal eine relativ fundierte Antwort zur Verfügung zu stellen und hoffentlich etwas Ordnung in dieses Durcheinander zu bringen. Für Korrekturen bitte ich, die Kommentarfunktion zu nutzen, und nicht eine neue Antwort zu erstellen. Sollte ich mit meiner Antwort falsch liegen und darauf aufmerksam gemacht werden, recherchiere ich das und editiere dann die Antwort, damit mal eine richtige und sichere Antwort zur Verfügung steht ;)

Ich habe meinen nachstehenden Text nach bestem Wissen aus 3 Jahren Erfahrung im Sicherheitsgewerbe und Sachkundeprüfung nach §34a GewO verfasst. Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte und bin offen für Verbesserungen und Korrekturen. Aber bitte keine Antworten wie "ich glaube der darf das nicht weil XYZ mir mal erzählt hat, er habe das mal irgendwo gelesen..." Dieser Text soll ein bisschen mit dem bereits vorhandenen Halbwissen aufräumen und nicht Anregung sein, noch mehr davon zu verbreiten.

...zur Frage

Hobby Prostituierte im voraus über paypal bezahlen?

Guten Abend, ich (23 Jahre) habe im Internet eine Anzeige zu einer Hobby-Prostituierten gefunden.Sie ist privat bei sich Zuhause besuchbar. Mit ihr möchte ich mein erstes mal erleben.

Bzgl. Bezahlung hat sie (über Whatsapp) gesagt ,dass sie das Geld immer vorm Date per Paypal nimmt. Sie meinte auch ,dass man das Geld zurück ziehen kann und das man alle Daten von ihr hätte. Bin mir aber unsicher dies zu tun, wollte es eher Bar bezahlen.

Ist es üblich in der Branche so bezahlt zu werden und was macht man, wenn man nach der Überweisung nichts mehr von ihr hört, bzw. die Dienstleistung nicht erfüllt wird? Kann man das Geld wiederbekommen?

Gruß Athur

...zur Frage

kindersitz rehasitz erfahrungen?

hallo zusammen

ich bin vater einer 14 jährigen tochter und alleinerziehend. Sie hat sich eigentlich immer normal entwickelt und ist auch so eigentlich ganz ganz normal. Vor ungefähr einem jahr ist mir jedoch aufgefallen dass sie sich charakterlich etwas verändert hat. Sie hat heftige wutausbrüche und das ohne grund. Ich habe es am anfang auf die pubertät geschoben und mir nichts weiter dabei gedacht. Die letzten paar monate sind die wutausbrüche immer häufiger und schlimmer geworden .

Ich habe mit ihr darüber geredet und sie meinte sie kann es nicht steuern. Wir waren beim psychologen und der stellte eine schwere affektive dysregulation fest was bedeutet dass sie ihre wutausbrüche nicht kontrollieren kann. Seit dem ist sie in einer therapie .

Nun habe ich das problem dass sie die letzte zeit zweimal auch im auto einen wutausbruch bekommen hat. Beim ersten mal konnte ich noch rechts ranfahren und sie festhalten. Beim zweiten mal waren wir gottseidank in einer 30 er zone (nicht auszudenken was sonst passiert wäre) . Sie schnallte sich vor wut ab riss die tür auf und stürzte . Durch die sehr niedrige geschwindigkeit zog sie sich nur eine armverstauchung zu . Seitdem hab ich kindersicherungen und fenstersperre in der tür.

Ich habe mittlerweile angst sie im auto mitzunehmen es ist so sie ist sonst ein ganz normales mädchen nur ein bis zweimal am tag rastet sie komplett aus und zerstört auch mal was. Ich mach ihr keine vorwürfe da sie ja nichts dafür kann und unterstütze sie bei ihrer therapie . Nur im auto ist das für uns beide lebensgefährlich.

Ich habe die letzten tage im internet was von rehakindersitzen gehört die auch für größere und ältere kinder geeignet sind. Ich suche einen sitz indem sie fest sitzt der ihre wutausbrüche abkann und aus dem sie allein nicht raus kann damit im auto keine gefahr mehr besteht.

Sie ist ca 1,60 groß .

...zur Frage

Was hält so eine Kugelsichere Weste aus?

Aus was besteht diese Weste das da keine Kugeln durchkommen? Und warum wird es nicht als Ganzkörperanzug (falls es überhaupt eine gibt) verwendet so das man komplett gesichert ist? Würde es auch einen MG aushalten wenn die mal so 20-30 Schüsse drauf abfeuern würde? Oder einen Scharfschützengewehr? Oder ist das schon viel?

...zur Frage

Warum reden wir nicht mal offen und ehrlich über Gefahren und Probleme, die der Islam mit sich bringt?

Eines Vorab: mit diskutieren meine ich nicht Dinge wie: "Muslime sind alle Idioten“ oder ähnlich sinnlose Aussagen. Ich meine eine konstruktive und vor allem ehrliche Diskussion, bei der alle Parteien auf Augenhöhe miteinander reden. Warum reden wir nicht mal darüber, warum sich (fast) alle Terrorgruppen auf den Islam berufen? Warum reden wir nicht darüber, dass Frauen und viele Minderheiten vornehmlich in überwiegend muslimisch geprägten Ländern kaum rechte haben und (teils sehr stark) unterdrückt bzw. verfolgt werden. Warum versucht man nicht viel stärker durch strukturelle Maßnahmen Hassprediger (doofes Wort, ich weiß) und deren Moscheen systematisch aus dem aus dem Verkehr zu ziehen und von der Muslimischen Gemeinde auszuschließen?

Und natürlich gibt es auch genügend Muslime die mit solchen Geschehnissen überhaupt nicht einverstanden sind. Aber die allermeisten Muslime mit den ich rede, tun (nach außen) immer so als hätte das alles absolut gar nichts mit dem Islam zu tun, oder schweigen (zumindest in der Öffentlichkeit) darüber. Und/ oder beschimpfen mich sofort als Nazi oder sonst was. Natürlich werfe ich niemandem vor ein Terrorist zu sein wenn er nicht auf eine Anti-IS-Demo geht. Aber dieses "Hat-Nichts-Mit-Dem-Islam-Zu-Tun-Deshalb-Ist-Es-Mir-Egal"- Gehabe geht mir ehrlich gesagt auf den Geist. Es kann mir niemand erzählen, dass das überhaupt nichts mit dem Islam zu tun hat. Das glaube ich keinem (mehr). Auch wenn der Islam NATÜRLICH NICHT das alleinig "Übel" ist. Und bitte: kommt mir nicht mit der Kirche im 15/16 Jhdt., Nazis, oder irgendwelchen Hexenverbrennungen Ende des Mittelalters. Natürlich läuft auch in der westlichen Welt viel falsch, das ist mir schon klar. Natürlich gibt es auch bei uns Vergewaltigungen und Männer die Frauen begrabschen und bestehlen. Aber dass sich 1000 Menschen an einem Bahnhof versammeln und das so perfide systematisch machen habe ich noch nie gehört. (Auch hier kamen die Täter größtenteils aus islamisch geprägten Ländern.) Ich will nochmal betonen, dass es mir nicht darum geht gegen den Islam zu hetzten. Das sind alles ernstgemeinte Fragen. (Stichworte: Ehrlichkeit und Augenhöhe). Ich habe selbst muslimische Freunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?