Macht eine Schilddrüsenunterfunktion auch psychische Symptome?

6 Antworten

Ein klassischer Depressionsauslöser. Gerade jetzt im Herbst wird es kälter und Du brauchst mehr Hormone die Du aber nicht bekommst .... 

Depressive Verstimmungen und auch Angstzustände können auftreten. 

Wann verschwinden die Symptome?

Habe Tabletten für die Schilddrüsenunterfunktion ewig nicht mehr genommen und dadurch die Symptome wieder bekommen. Wie lange dauert es bis die Schmerzen wieder weg sind? (Nehme Tabletten wieder)

...zur Frage

Das folgende https://www.neurozentrum-bern.ch/symptome/bewusstseinstoerung-apathie/ trifft total auf mich zu ABER?

Die Neurologen bei denen ich war, sagen alle ach Herr Friedrich, Sie sind kerngesund! Machen Sie sich keine Sorgen, es kommt alles von ihrer Angststörung, Depression und Schilddrüsenunterfunktion. Was soll ich noch tun? Keiner glaubt mir -.-.-.-.-

...zur Frage

Habe die Symptome erst durch das einnehmen der Tabletten bekommen. Wie kann das sein?

Ich habe die Symptome wie trockene Haut und Schuppen und alle anderen Symptome erst durch die Einnahme von den Schilddrüsenunterfunktion Tabletten bekommen. Wie kann das sein? Hab die Tabletten jetzt seit sehr langer abgesetzt und trotzdem hat sich nichts verändert obwohl ich die Tabletten gerade mal nur 2 Monate genommen habe.

...zur Frage

Symptome von Burnout?

Welche Burnout Symptome gibt es? Meldet sich auch das Herz?

...zur Frage

Eine Frage zur Schilddrüsenunterfunktion

Ich leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion.

Markante Symptome sind bei mir Gedächtnisstörungen und eine Intelligenzverminderung, zumindest was das Denken anbelangt.

Lassen sich diese Symptome anhand einer Therapie aufheben ? ich bin 17 Jahre alt

...zur Frage

Können ADS-Symptome durch eine Medikation während der Einnahme des Medikamentes behoben werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?