Macht eine Reisegepäckversicherung überhaupt Sinn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Reisegepäckversicherung kann durchaus sehr sinnvoll sein. Wenn das Reisegepäck über die Fluglinie/Hotel überhaupt versichert sein sollte (ist durchaus nicht selbstverständlich), dann zu einem sehr geringen Wert, der den tatsächlichen Kosten in keinem Fall gerecht wird. Ich würde hier genaue Erkundigungen einholen und ggf. doch lieber eine Reisegepäckversicherung, befristet für die Reisedauer, abschließen. Das kostet wenig Geld, und man ist auf jeden Fall abgesichert.

wann zahlt den überhaupt eine Resiegepäckversicherung? Wenn man sein Gepäck unbeaufsichtigt stehen läßt bestimmt nicht ... im Auto sichtbar liegen lassen zahl auch keine Versicherung... wenn dann nur noch im Hotel... und dort sind Wertgegenstände im Safe eh besser aufgehoben, wenn man sich nicht bei sich trägt

0
@Mismid

also, auch wenn es schon Jahre her ist: Mir war mal das Gepäck aus einem nicht verschlossen Pkw gestohlen worden (kurze Rastpause), wurde anstandslos entschädigt. Gerade bei Bahn- und Flugreisen verschwinden nicht selten Koffer für immer.

0

Wir finden eine Reisegepäch Versicherung macht nur dann Sinn, wenn Sie höherwertige Reiseutensilien wie teure Kameras Schmuck oder teure Kleider mitnehmen. Versicherungsschutz besteht in der Hausrat Versicherung innerhalb Europas wenn in das Hotelzimmer eingebrochen wird. Wichtig ist lediglich eine Reiserücktrittskosten und Auslandskranken-Versicherung. Diese sollten Sie unbedingt abschliessen.

.. wenn de nicht aufpasst, gibts nix von der Versicherung; wenn de aufpasst, wird nix geklaut - Fakt: Eine unnützere Versicherung gibt es nicht ...

0

Eine Reisegepäckversicherung macht Sinn bei Flugreisen, sofern Sie höherwertiges Gepäck mitnehmen. Bei Kurzreisen oder Reisen mit dem Auto verzichte ich darauf. Das ist mir dann zu teuer.

Im Leistungsfall gibt's sowieso Gekloppe, weil keiner zahlen möchte. Ich habe eine Ganzjahres-reisegepäckversicherung. Die kostet ja wirklich nicht viel und ich habe einfach ein besseres Gefühl.

Was möchtest Du wissen?