Macht eine Nationalhymne überhaupt Sinn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das bringt nicht direkt was. Zeigt halt stolz für seine Nation. Dieser Stolz wurde den deutschen nur eben ein bißchen genommen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Gefühl des Zusammenhalts und der Einheit. Ich weiß, dass klingt jetzt fast ein bisschen rechts - so ist es aber auf keinen Fall gemeint.

Hast du schon mal gesehen, wie z.B. Sportler Tränen in den Augen haben, wenn Sie die Hymne singen? Ich denke für genau solche Momente ist die Hymne gemacht......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um die nationale Verbundenheit zu seinem zu präsentieren. Ich denke mal das es heutzutage eher Tradition ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?