Macht eine Modellflugversicherung Sinn?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an wie du "regelmäßig" definierst. Wenn du allerdings relativ häufig in Wohngebieten oder so fliegst solltest du dir schon überlegen wie es wäre wenn das Ding abstürzt und den Nachbar trifft. Kommt es zu einem Personenschaden können die Summen enorm hoch sein. Dann wäre eine Versicherung schon sinnvoll.

Nähere Details kannst du aber auch mal selbst im Internet recherchieren: http://www.versicherungsguide.net/versicherungen/modellsport-versicherung/modellflug-versicherung/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, was heißt bei dir regelmäßig und um welches Modell genau handelt es sich da?
Habe schon einige Modellflieger versichern "müssen", bin da aber eigentlich nicht so überzeugt von....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?