Macht eine gute Grafikkarte die Spiele flüssig?

4 Antworten

Es gibt Spiele, die eher deine Grafikkarte belasten und Spiele, die eher deinen Prozessor belasten. Allgemein lässt sich das nicht sagen, obwohl eine bessere Grafikkarte allein oft, aber halt nicht immer, hilft.

Kommt drauf an welches Spirl, manche Spiele sind GPU lastig, manche CPU lastig, (manche RAM lastig), manche "alles" lastig ;)

Zum größten Teil bestimmt die Grafikkarte die Fps wenn dein PC zu heis ist verlierst aber meistens FPS.

Warum läuft Overwatch nicht auf meinem PC flüssig?

Hallo erstmal. Also ich habe vorhin im Internet nach meiner Grafikkarte geschaut um zu gucken wie es bewertet wurde. Weil als ich mein PC gekauft habe hieß es dass es eine gute Grafikkarte hat. Meine Grafikkarte wurde auch sehr gut bewertet, es hatte durchnittlich 5 Sterne. Ich möchte Overwatch auf dem PC spielen, aber sobald ich die Render Skalierung auf 100% stelle sinkt die FPS auf 28. Auf Render Skalierung 75% ist die FPS auf 42 und erst bei render Skalierung 50% geht die FPS hoch auf 68. Grafikeinstellungen sind auf Mittel gestellt. Aber auf Renderskalierung 50% sieht das Spiel sehr hässlig aus (Verschwommen, unscharf). Ich würde das Spiel gerne auf Renderskalierung 100% spielen bei mindestens 60 FPS. Das ist meine Grafikkarte und mein Prozessor:

Grafikkarte: AMD Radeon R7 Series + R7 240 Dual Graphics

Prozessor: AMD A10-7800 Radeon R7, 12 Compute Cores 4C+8G 3,50Ghz

Installiertes RAM (Arbeitsspeicher): 8,00 GB (6.93 GB verwendbar)

Meine Frage ist jetzt woran es liegen könnte dass mein PC Overwatch nicht flüssig abspielen kann? Liegt es an meinem Prozessor? An meiner Grafikkarte? An beidem? Wird mein Prozessor oder meine Grafikkarte durch irgendwas überlastet dass es das Spiel nicht mehr flüssig zum laufen bringen kann? Ist irgendwas an der Grafikkarte oder am Prozessor falsch eingestellt? Muss ich eine neue Grafikkarte kaufen oder einen neuen Prozessor? Laut Bewertung meiner Grafikkarte müsste Overwatch eigentlich flüssig laufen.

...zur Frage

Am Anfang läuft alles flüssig dann ruckelt es. HILFE!

Hier mein PC etc. Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz 16.0 GB RAM Windows 8.1 64 Bit Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 645

Wenn ich zb. CSGO starte und Online spiele oder auch gegen Bots läuft alles Perfekt, mit 250 FPS. Dann nach 2-3 Minuten ruckelt alles. Ich kann zb. kein ''flüssigen''360° machen es ruckelt einfach. Dann läuft alles mit 80-100 FPS. Nicht nur bei CSGO sondern bei BF4 ,Rust etc. Ich weiss nicht was tun. Hab schon die Grafik geändert aber bringt auch nichts. Es läuft flüssig dann ruckelt es wieder. Brauche HILFE!!

LG Hawk

...zur Frage

Witcher 3 unerklärliche Ruckler?

Wenn ich eine Taste auf dem Keyboard drücke (nur Keyboard, Maustasten bewirken nichts), ruckelt das Umherschauen (und NUR das, FPS bleiben konstant!). Sobald ich die Taste wieder loslasse und umherschaue, läuft es 1A flüssig! Keine Problem mit der Leistung meiner Komponenten.

Das Ausschalten von Umgebungsverdeckung in der Grafik hat die Ruckler halbiert, sind aber immernoch da.

Hatte jemand ähnliche Probleme oder kann helfen? Könnte auch .ini Dateien abändern.

LG

...zur Frage

Spiel nicht flüssig obwohl hohe FPS und guten Frametimes.Warum?

Wenn ich zocke fühlt es sich nicht flüssig an.

Egal bei welchem Spiel mit 60+ FPS und guten Frametimes.

Ich habe keine Ahnung woran's liegen könnte.

...zur Frage

Wie deaktiviere ich die Anzeige der Zahl auf dem Monitor?

Ich schätze mal, es handelt sich um eine fps Anzeige?

Interessant ist aber, dass sich diese Zahl nicht verändert. Sie bleibt konstant auf 60 und im Vordergrund, ob ich spiele, arbeite oder auf dem Desktop bin.

Eine fps Anzeige zusätzlich habe ich durch nvidia laufen, sobald ich ein Spiel starte. Diese steht dann etwas über der 60.

Was genau bedeutet diese Zahl? Wodurch ist sie aktiv & wie bekomme ich sie weg?

lg

...zur Frage

Spiel ruckelt trotz guter Grafikkarte. Was machen?

Hey, Spiel ruckelt am Angang sehr stark, obwohl ich eine gute Grafikkarte habe. Nach einer Weile hört das ruckeln auf und das Spiel läuft flüssig. Habt ihr ein Tipp für mich?

Ich Danke jetzt schon =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?