Macht eine Beziehung überhaupt Sinn?

11 Antworten

Menschen gehen eine Beziehung ein, weil das Gegenüber sie in irgendeiner Weise "anzieht" und sie sich in Gegenwart des anderen wohl und glücklich fühlen. Den anderen Menschen vermissen, wenn sie nicht mit ihm zusammen sind. Aussehen ist nur ein Teil und genügt nicht für eine Beziehung. Mit welchem Menschen ist man gerne zusammen? Sicher mit jemandem, von dem man das Gefühl hat, dass er Dich versteht, du ihm vertrauen kannst und umgekehrt. Wenn Sex mit Liebe zu tun hat, geht es schlussendlich nicht um Sex, sondern um Liebe. Ein noch näher sein mit diesem Menschen, den man gerne hat, liebt. Deshalb gehen Menschen Beziehungen ein.

Hello,

Du musst noch sehr jung sein um eine derartige Frage zu stellen.

Wenn eine Beziehung nur in Zusammenhang mit Aussehen u. Sex behaftet wird, ist sie bereits zum Scheitern verurteilt.

Jeder Mensch hat viel mehr zu bieten und wer sich nur auf zwei Sachen beschränkt, bleibt beschränkt.

Hast Du schon einmal von Gefühlen gehört und endlosen anderen Charaktereigenschaften?

Eine Beziehung enthält etwas, was Dich evtl. eines Tages auch glücklich machen könnte. Es sind Nuancen...die zum Volltreffer werden.

Wenn du deinen Wortschatz um Respekt, Loyalität und Liebe erweitern würdest, bekämest du eventuell, vielleicht eine andere Sicht auf diese Angelegenheit.

Du bist echt arm.

Was ist der Sinn des Suizids?

Natürlich ist mir bewusst, dass es meistens Depressionen, Liebe oder andere Faktoren sind, die einen Menschen zum Suizid bewegen?

Aber was erhoffen sich diese Menschen nach dem Suizid?

...zur Frage

Mein Onkel hatte mit 50 noch nie eine Beziehung?

Mein Onkel ist 50 geworden und hatte noch nie eine Frau. Laut meiner Mutter lief in der Jugend auch nix. Schon seltsam. Wie kann man mit 50 noch nie eine Beziehung gehabt haben??

...zur Frage

Geht eine Beziehung ohne Sex?

Wenn ich im Internet eine Frau finden sollte möchte ich aufkeinenfall Sex haben, weil ich Jungmann bin. (Das kann man keiner Frau antun.) Ich wäre damit einverstanden, wenn sie es sich irgendwo anders holt, solange es nicht bei mir zu Hause ist oder ich es sehe. Außerdem muss ich eh die nächst beste nehmen, denn als schüchterner Mann hat man eh keine wahl.

...zur Frage

Hat eine Beziehung zwischen zwei Menschen aus verschiedenen Kulturen einen Sinn?

Ich finde einen Mann sehr sympatisch, bin irgendwie verknalle in ihn. Wir kommen aus beschieden Kulturen und ich weiß einfach nicht ob das überhaupt einen Sinn hätte? Was soll ich tun?

...zur Frage

Was ist eure Meinung? Diese Beziehung macht doch keinen Sinn?Drängt er sie?

Um mal die Sachlage zu erklären : Eine Freundin von mir ist mit einem Typen zusammen, er hat mich gestern angeschrieben und einfach das rausgehauen : i will die Julia schiabn (is Österreichisches und bedeutet einfach so viel wie das er mit ihr schlafen will) Er hat gesagt das er einfach Sex will,er hat sie auch danach gefragt und ob die die Pille nimmt (nimmt sie natürlich nicht, hat auch keinen Grund dazu) Sie ist sowieso nicht Bereit für diese ganze Thematik...Die zwei hatten noch nicht mal einen Zungenkuss... Ich habe ihn gesagt bevor man GV hat sollte man sich langsam daran tasten, also Petting, er wusste zuvor nicht mal was Petting ist😬Er erwähnte immer wieder das er Sex haben möchte, egal mit wem und er sei mit meiner Freundin nur zusammen weil er nicht alleine sein will (wobei die 2 eh nichts miteinander machen also sich treffen... Kindergartenbeziehung) dazu kommt auch noch das sie ihre Gefühle nicht zeigen kann... Also meiner Meinung nach macht diese "Beziehung" keinen Sinn da er keine Rücksicht auf sie nimmt und nur das eine will, er ist 14... Ich finde beide sind zu Unreif für eine Beziehung... Was ist eure Meinung? Soll ich meiner Freundin sagen was er vor hat? Ich will nicht das er ihr weiteres Leben beeinträchtigt nur weil er Sex will und anscheinend keine echten Gefühle im Spiel sind... Soll ich sie warnen?

...zur Frage

Wie gestaltet Ihr die Beziehung zu Euch selbst?

So, wie wir zu uns selbst in Beziehung stehen, bestimmt wie wir Beziehung zur Welt aufnehmen. Ich sollte mich selbst lieben, um Liebe erleben zu können. Seid Ihr in Selbst-Liebe? Könnt Ihr Euch vollumfänglich annehmen, wie Ihr seid? Wie würdet Ihr Eure Beziehung zu Euch definieren? Was tut ihr, um eine lebendige Beziehung zu Euch selbst zu gestalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?