Macht eine Beziehung glücklich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde raten sich Zeit zu geben. Sie kann ja sich mit ihm treffen und so aber gleich eine neue Beziehung auf teufel komm raus zu kreieren halte ich für einen Fehler. Sie sollte vlt erst ein wenig Stabilität in ihr leben bekommen bevor sie sich wieder voll drauf einlässt wils das in die Hose gehen kann. 

Aber es ist ihr leben und wenn sie das unbedingt will soll sie das tun...

LG:) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ohne eine Beziehung nicht glücklich bist, dann wirst du es mit einer auch nicht. Das Glück muss von Innen kommen. Sag ihr das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Sorgen sind richtig, sage ihr es genauso wie du es hier geschrieben hast. Und wenn man selbst unglücklich ist kann man niemanden glücklich machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Beziehung ist keine Garantie, dass es im Leben aufwärts geht. Im Grunde wollen wir doch alle einen Partner, der/die uns fröhlich stimmt. Sorgen hat jeder selbst genug. Partner sind selten Psychotherapeuten. Letztendlich sind wir alle allein. Man muss also an sich selbst arbeiten und erkennen, was im Leben schief läuft und was man ändern KANN und was man nicht ändern kann. Die Liste - kann man ändern - sollte idealerweise kürzer sein als die, was man nicht ändern kann. Und dann nimmt man die Baustellen in Angriff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder tickt da ein wenig anders. Ich kenne einige Leute, die haben ihr Leben erst durch den richtigen Partner auf die Reihe bekommen.

Mein Neffe ist dafür ein gutes Beispiel. Schlechter Schulabschluss, Drogen, keine Arbeit usw.

Dann kam er mit einer tollen Frau zusammen,  die ihm Kraft und Zuversicht gab, dass das Leben auch positive Seiten hat.

Er machte eine Ausbildung und war Bester bei den Abschlussprüfungen. Er wurde Vater, ist inzwischen verheiratet und super glücklich.

Fazit: Ein guter Partner kann das Leben positiv beeinflussen.

Manche schaffen es sicher auch alleine, ihre Probleme zu lösen, aber es ist keine Schande, sich helfen zu lassen.

Klingt vielleicht kitschig, aber Liebe kann wahre Wunder bewirken!

Deine Freundin sollte es ruhig riskieren. Garantien gibt es allerdings niemals im Leben.

Alles Gute für deine Freundin!

Es ist schön, dass sie eine Freundin wie dich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?