macht eine ausgeraubte bank gleich wieder auf?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

anderer grnd 66%
nein weil die polizei spuren sichert etc 33%
nein, da kein geld mehr vorhanden 0%

4 Antworten

Na sofort wohl nicht. Ist aber keine Frage des fehlenden Geldes, das ist von der Landeszentralbank schnell wieder aufgefüllt, sondern eher der Spurensicherung. Kann je nach Einzelfall Tage bis Wochen dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anderer grnd

Sofort nicht (am selben Tag) aber allzu lange wird sie nicht zuhaben, Vor kurzem wurde in Bad Godesberg eine Bank überfallen in dem der Bankautomat gesprängt Bisher weis die Bank nicht wann sie wieder eröffnet wird aber in 1-3 Wochen müsste sie wieder auf machen (Vor nicht mal einer Woche Überfallen). Spuren müssen gesichert werden was aber nicht wirklich lange dauert aber was ein Problem werden könnte ist dass die Bank nicht mehr gegen andere Überfälle gesichert ist wenn das aber behoben ist dürfte der Wieder Eröffnung nichts im Wege stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nein weil die polizei spuren sichert etc

Geldnachschub zu organisieren ist eigentlich das kleinste Problem. Da aber beim regen Kundenverkehr die Spurensicherung beeinträchtigt werden könnte, wird diese normalerweise zuerst komplett abgeschlossen, bevor der Kundenbetrieb wieder aufgenommen wird. Je nach dem kann das schon mal etwas dauern, ggf. sogar mehrere Tage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anderer grnd

Ja sie machen umgehend wieder auf, falls die Räuber zurück kommen sollten. Ist im Grunde wie bei einem schweren Verkehrsunfall, wo alle beteiligten auch umgehend wieder weiter fahren.

Betreuung der Opfer, Aufklärung der Vorkommnisse, sowie Versicherungsfragen sind alles nur Ammenmärchen aus Hollywood.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?